Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
mandrake nvidia

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mrvim
Gast





BeitragVerfasst am: 16. März 2004 14:49   Titel: mandrake nvidia

Hallo Leute,

nach all den Jahren mit SuSE, probiere ich gerade Mandrake 10.0 (download Version) aus. Es läuft soweit gut auf meinem Laptop Samsung x10). das einzige was mich noch stört ist, das ich nicht weiss, wie ich den treiber für die grafikkarte installieren soll (gforce 4 to go). früher gab es mal rpms für die verschiedenen distributionen. nun kann man eine datei von nvidia runterladen, die einen anschliessend auffordert kernel sourcen zu installieren. kann mir jemand erklären welche schritte ich unternehmen muss, damit ich mich an den treiber erfreuen kann?!

wäre sehr cool, danke...
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 16. März 2004 15:00   Titel: Re: mandrake nvidia

Kernelsourcen installieren!

Der Installer checkt das System gegen ein paar bekannte, grosse Linux-Distris mit deren Standard-Kerneln ab. Wenn er nichts passendes hat, will er einem das Interface des Treibes zum Kernel übersetzen. Dazu braucht er die Kernelsourcen nun mal. Weiterhin ist der C-Compiler und meines Wissens nach auch der grösste Teil der übrigen Toolchain notwendig (make und Konsorten).

Jochen
 

mrvim
Gast





BeitragVerfasst am: 16. März 2004 16:28   Titel: Re: mandrake nvidia

ok, danke für die prompte antwort.
dann werde ich mal die kernel-sourcen und einen compiler installieren.
danach wieder den nvidia installer laufen lassen....
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy