Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
lilo

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
snard
Gast





BeitragVerfasst am: 18. März 2004 9:17   Titel: lilo

Hi,

hab ein Prob mit lilo. Habe eine win xp und eine linux partition auf meiner Platte. Habe lilo so eingestellt, dass beim booten windows startet. Nun komme ich aber nicht mehr in Linux, da lilo kein Auswahlbildschirm beim booten hat. Weiß jemand wie ich nun die Einstellungen von lilo verändern kann oder wie ich wieder in linux komme?
 

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 18. März 2004 9:56   Titel: Re: lilo

was benutzt du für eine distribution? meistens kommt mensch wenn es keine rescue-diskette gibt über die erste installations cd rein. dann mußt du die /etc/lilo.conf editieren und lilo ausführen.
 

kanonenfutter
Gast





BeitragVerfasst am: 18. März 2004 10:49   Titel: Re: lilo

> dann mußt du die /etc/lilo.conf editieren

und zwar musst du im globalen abschnitt die option "prompt" einfügen iirc.
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 18. März 2004 11:23   Titel: Re: lilo

Wenn LILO keinen Prompt bietet, musst Du die Strg-, Shift- oder Alt-Taste drücken, wenn "LILO" erscheint, dann erhältst Du einen Prompt.

Am Prompt einfach die Tab-Taste drücke, dann sagt Dir LILO, was er alles booten kann. Und dann einfach den entsprechenden Namen eintippern und die Knickpfeiltaste betätigen.

Jochen
 

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 18. März 2004 14:11   Titel: Re: lilo

vorausgesetzt er hat nicht vergessen lilo in den mbr zu schreiben.
 

lilo
Gast





BeitragVerfasst am: 19. März 2004 19:09   Titel: Re: lilo

Danke, allen. Strg Taste drücken beim Booten hat gereicht um Prompt anzuzeigen.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy