Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
KCommander 3.0

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TheSECONDJoker
Gast





BeitragVerfasst am: 21. März 2004 23:50   Titel: KCommander 3.0

Hallo Linuxler,

ich bin ein absoluter Newbie in Sachen Linux und habe mir auf einem Sonderrechner Linux 9 aufgespielt. Ich hab dann einfach mal so ein bisschen rumgespielt und Samba etc. eingerichtet, läuft auch alles super, nur habe ich den KCommander 3.0 aufgerufen und das Programm schien sofort abgestürtzt zu sein. Seitdem kann ich das Programm nicht mehr schließen! Der liegt in der Leiste als Task.
Selbst nach einem Neustart des Rechners, Abmeldung usw. beendet sich der Prozess nicht. Hat jemand ne Idee?

Bitte helft mir denn der is ein wenig nervig!

Gruß
TheSECONDJoker
 

Hein
Gast





BeitragVerfasst am: 22. März 2004 18:31   Titel: Re: KCommander 3.0

Hi
Shell (Konsole)
# ps uax
# PID herausfinden
# kill PID
wenn das nicht hilft
# kill -9 PID
oder aber auch
# killall programmname
MfG
 

TheSECONDJoker
Gast





BeitragVerfasst am: 24. März 2004 0:42   Titel: Re: KCommander 3.0

Danke! Ich probier das mal aus und melde mich dann wieder.

Kann im vorraus schon mal sagen, dass ich das mit dem xkill Befehl schon ausprobiert habe und der Mist immer wieder kam nach einem Neustart.

Ich melde mich nochmal dann, aber schonmal vielen Dank.

Gruß
TheSECONDJoker
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy