Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
DAlnet

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jlansing



Anmeldungsdatum: 17.07.2001
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2001 11:09   Titel: DAlnet

Um ins DALnet zu kommen muss der Rechner eine ident anfrage beantworten. Auf meinem Router hab ich es schon probiert, klappt aber nicht (mit fake-ident oder midentd). Deswegen wollte ich den Port 113 einfach weiterleiten an meinen Client, auf dem das IRC programm den ident beantwortet.
Router-IP: 192.168.0.1
gewünschter Port: 113
Kernel 2.4.5 mit iptables

Client-IP: 192.168.0.2

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

PS: auf dem Server läuft ein pppd mit pppoe, also das interface ist ppp0, das der Netzwerkkarte eth0
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy