Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
iptables und ftp

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
linax
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Sep 2001 14:21   Titel: iptables und ftp

hi!
ich habe mir einen Paketfilter mit iptables und einer SUSE 7.1 aufgebaut.Allerdings habe
ich ein Problem mit FTP-Verbindungen ins Fremdnetz.Sobald ich mich beim Server eingeloggt habe und ein erstes Kommando absetzte(ls) kommt bei meinem Client die Meldung "Entering Extended Passive Mode" und es geht nichts mehr.Ich habe das Modul
ip_conntrack_ftp geladen.An welcher Einstellung könnte das Problem liegen.
Hat jemand schon einmal so etwas gehabt?
by!
 

Zeoch
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Sep 2001 13:46   Titel: Re: iptables und ftp

erscheint die meldung auf dem linux rechner, oder auf einem der per masq drüber fährt?
ohne die genauer rulz zu sehen, würde ich tippen, das du dich irgendwie ausblockst.
schau mal nach ob die ports 20 und 21 in beide richtungen durchkommen.
MfG Zeoch
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy