Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Sendmail/POP3 Virenschutz

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
leon



Anmeldungsdatum: 06.09.2001
Beiträge: 30
Wohnort: Bamberg

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2001 12:10   Titel: Sendmail/POP3 Virenschutz

Hi Leutz,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte über meinen Sendmail-Server gerne "Zentral" den Virenschutz für meine Clients aufsetzen. Dabei meine ich nicht den SMTP-Verkehr, da ich diesen über ein vorgeschaltetes Virengateway bereits abgedeckt habe. Was mich interessiert sind die bestehenden POP3-Mailboxen meiner Clients: Wie schauts mit Virenschutz wenn Mails zwischen den Mailboxen untereinander ausgetauscht werden, wie kann ich verhindern, daß auf diesem Wege Viren verbreitet werden. Da ich vermute das die Mails hierbei einfach über das Filesystem gezogen werden, müsste ich wahrscheinlich hier ansetzen, oder? Und wenn ja, wie?
Fragen über Fragen

bitte lasst mich nicht hängen und schon mal danke für die Antwort
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy