Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
squidGuard

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flaiker
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Okt 2001 19:32   Titel: squidGuard

Funktioniert bei euch der squidGuard? Bei mir nicht, ich habe squid + squidGuard standartmäßig installiert! Starte dann squid und squidGuard:
squidGuard-conf:
logdir /usr/local/squidGuard/log
dbhome /usr/local/squidguard/db

src privileged {
ip 192.168.0.2/255.255.255.0
}

acl {
privileged {
pass none
}

default {
pass all
}
}

Jedoch komme ich mit 192.168.0.2 immer noch ins netz Sad
woran kanns liegen?

cya flaiker
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 04. Okt 2001 12:15   Titel: Re: squidGuard

Hi,

hast du die Änderung auch wirksam gemacht (squid -k reconfigure)? Und mal das squidguard.log angesehen?

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Flaiker
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Okt 2001 19:36   Titel: Re: squidGuard

wieso "squid -k reconfigure" ich verändere ja nix an der squid config, nur an der squidguard-config. in der squidguard-log steht das squidguard 1.1.4 startet und danach ready for requests

cya flaiker and thx!!!
 

SIR_Legwood
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Okt 2001 9:58   Titel: Re: squidGuard

hallo

du brauchst einen redirector eintrag in der squid.conf
sonst gehts nicht (deshalb ein squid restart)

mfg Legwood
 

Flaiker
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Okt 2001 12:44   Titel: Re: squidGuard

eija genau den eintrag habe ich noch in der squid-conf vergessen...
sodele den habe ich nun auch eingetragen, aber wenn ich nun squidGuard starte, danach squid bauen sich meine seiten sau langsam auf! starte ich nur squid (und editiere wieder die squid-conf) dann gehts sau schnell! woran kann des nun noch liegen?

cya flaiker
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy