Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ipchains will nicht so wie ich will!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
diabolo



Anmeldungsdatum: 11.10.2001
Beiträge: 1
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2001 17:24   Titel: ipchains will nicht so wie ich will!

Hi erst mal an alle.

Als erstes ich bin ein relativer Linux Newbie *g* und habe einen kleinen Linux Router für unser Netztwerk aufgebaut. Gut so jetzt wollte ich einigen aus dem Netzwerk zugang zum Internet gewären anderen nicht. Dies wollte ich über die Firewall ipchains machen indem ich bestimmte IP Adressen den Zugang erteile ander aussperre. Nur leider will die Firewall das nicht *g* Sobald ich versuche eine Regel aufzustellen wie z.B.

ipchains -A forward -s $ip -j accept #§ip steht für die IP die ich ins Internet lassen möchte.

Danach bekomme ich immer die Meldung

No target by that name

Jetzt weiß ich nicht was der von mir will....

Kann mir einer helfen?
Wäre sehr Dankbar.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2001 10:58   Titel: Re: ipchains will nicht so wie ich will!

ACCEPT schreibt man gross

da es als Ziel eben nur ACCEPT gibt und nicht accept, findet er es nicht. UNIX ist case sensitive
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy