Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Iptables funzt nicht richtig

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eremit
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Okt 2001 18:55   Titel: Iptables funzt nicht richtig

hi,
kann mir jemand die datei firewall2.rc.config oder eine vergleichbare datei zuschicken? ich suche eine firewall mit iptables, bei der ein modem angeschlossen ist und ich damit sowohl surfen, mail, icq und irc habe. was man halt so braucht. netzwerkkarte ist vorhanden, allerdings sind keine weiteren rechner im netzwerk vorhanden. meine alte datei hatte ich natürlich voher nicht gesichert und mittlerweile so zerschrotet, daß nichts gescheites mehr übrig geblieben ist.

Eremit
 

Eremit
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Okt 2001 18:56   Titel: Re: Iptables funzt nicht richtig

nachtrag:

habe suse 7.3.

Eremit
 

Eremit
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Okt 2001 11:40   Titel: Re: Iptables funzt nicht richtig

immer wieder ich.

die firewall läuft nun. allerdings läßt sie momentan nichts durch. das ist zwar nicht schlecht aber nicht in meinem sinne.
wenn ich nun ein rcSuSEfirewall2 restart mache, kommt alles durch wie ich es will.
weiß jemand wieso dem so ist?

Eremit
 

Anonymous
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Okt 2001 15:05   Titel: Re: Iptables funzt nicht richtig

--> Firewall-Scripts --> www.linuxguruz.org

yeah die beste seite im netz wenns um firewallscripte geht!
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2001 15:28   Titel: Re: Iptables funzt nicht richtig

Hoffentlich sind dort nicht alle Infos so aktuell wie diese:

Linux
The Kernels
linux-2.4.5

Date: May 26 01:26
Size: 21MB
Latest Stable

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

anonymous
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Okt 2001 16:02   Titel: Re: Iptables funzt nicht richtig

Ich glaub die gehen von der Slack-Distri aus! Denn die hat den Kernel 2.4.5!
 

Eremit
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Okt 2001 22:17   Titel: Re: Iptables funzt nicht richtig

hi,
meine firewall läuft nun. vielleicht könnt ihr euch ja an meiner zweiten frage beteiligen............

Eremit
 

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2001 8:43   Titel: Re: Iptables funzt nicht richtig

hast du evtl die personal firewall aktiviert?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy