Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
User soll Homedir nicht verlassen können

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JFZ
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Nov 2001 1:42   Titel: User soll Homedir nicht verlassen können

Ich möchte einigen Usern auf meinem Linuxsystem nur Zugriffe auf ihr Homedirectory und ein weiteres Verzeichnis /FTP gestatten, sämtliche andere Verzeichnisse solle für dies Gruppe unsichtbar sein. Mein Problem ist, daß sobald ich z.B. "chmod o-x /etc" mache, die Bash von dieser Gruppe meckert, weil die wohl Zugriff auf dieses Verzeicnis braucht.

Wie kann ich einstellen, daß ein User außer /home/user1 und /FTP überhaupt nichts von meinem System zu sehen kriegt?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy