Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
banking

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Jan 2002 2:26   Titel: banking

hi,
wenn ich onlinebanking betreiben will.soll ich vorher meine festplatte löschen und neu aufspielen um sicher zu sein dass kein progr. drauf ist was nicht draufgehöt? wenn ja was sollte ich aus sicherheitsgründen alles drauf
install.
Sollte ich überhaupt banking betreiben,wie ist die sicherheit.meine bank sagt alles easy no problem.aber es ist ja auch mein konto das dann leer ist.
Gruß
Tom
benutze suse 7.0
 

jensemann
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Jan 2002 19:12   Titel: Re: banking

Also, ich denke mal, das Löschen deiner Festplatte kannst du dir sparen, (zumindest bei Linux), sinnvoll wäre natürlich eine konfigurierte Firewall, die besser zu viel als zu wenig abwehrt. Desweiteren sollten die Daten natürlich verschlüsselt übertragen werden (SSL zum Bleistift). Du solltest die Software nicht so einrichten, das Passwörter auf der Festplatte gespeichert. Dann sollte man für so was natürlich auch nur Software aus Vertrauenswürdigen Quellen verwenden, ich würde das das relativ neue Programm von Kompany bevorzugen, weil da auch der Quellcode dabei ist, und dann kann man sich doch ziemlich sicher sein, das keine Hintertüren drin sind, und das Bugs schnell beseitigt werden, gerade wenn sie die Sicherheit betreffen. Schade ist bei der Software nur, das sie noch kein HBCI kann. Moneyplex soll wohl auch ganz gut sein, nur leider nich Quelloffen.

Mfg jensemann
 

tom
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jan 2002 18:39   Titel: Re: banking

vielen dank für deine info,hat mir weiter geholfen.
mfg
tom
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy