Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suse 7.3 firewall

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andreas
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Jan 2002 15:50   Titel: Suse 7.3 firewall

Hi,
in welchen Dateien bzw Scripten stehen unter Suse7.3 die ganzen Filter-Regel?

Ich möchte Suse Firewall2 einsetzen. Wenn ich das richtig verstanden habe lief die "alte Firewall unter ipchains und die neue läuft mit iptables. Was ist wenn in den ipchains-scripten noch irgendwas drinne steht? Kann ich Suse Firewall2 statt mit YAST auch mit iptables auf der Kommandozeile editieren? Wie lösche ich vorhergehende Eintragungen?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich steh voll auf dem Schlauch. Vielen dank im voraus.
Bis...
 

Peter
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Jan 2002 16:45   Titel: Re: Suse 7.3 firewall

zu empfehlen: man iptables

aber sonst :)

mit iptables -L kannst du dir alle Befehle anteigen lassen, löschen von regeln, editieren und so kannst du alles in der manpage nachlesen Smile
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Jan 2002 21:39   Titel: Re: Suse 7.3 firewall

bei SuSE 7.3 liegen das Konfigurationsscript zur SuSEfirewall2 unter /etc/rc.config.d/

die aktuellste version gibts bei http://www.suse.de/~marc/
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy