Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
IP-Adresse in Logdatei -> Provider?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Apr 2002 13:58   Titel: IP-Adresse in Logdatei -> Provider?

Hallo zusammen!

Ich habe mal die Apache-Logdateien auf meinem kleinen Webserver etwas genauer angesehen und gemerkt, dass jemand ein FormMail-Script von mir zum Versand irgenwelcher Werbung für Erotik-Seiten verwendet hat (keine Ahnung, wie das gehen konnte, eigentlich sollte das FormMail-Script von Matt (http://www.worldwidemart.com/scripts/formmail.shtml) eigentlich sicher sein vor solchen Dingen). Jetzt habe ich seine IP-Adress in der Logdatei und möchte diesen Vorfall gerne seinem Provider mitteilen. Wie mache ich das genau?

Vielen Dank,
Thomas
 

Thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Apr 2002 14:00   Titel: Re: IP-Adresse in Logdatei -> Provider?

Oops, habe gerade gesehen, dass Matt ein Update herausgebracht hat, dass mein Problem beheben sollte. Aber meine ursprüngliche Frage, wie ich soetwas dem betreffenden Provider melde, bleibt natürlich bestehen.

Gruss,
Thomas
 

MrDeath
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Apr 2002 14:24   Titel: Re: IP-Adresse in Logdatei -> Provider?

Also, es gibt einige Dienste, mit deren Hilfe Du herausfinden kannst, zu welchem Provider die entsprechende IP gehört:

http://ww3.arin.net/whois/ (für Amerika)
http://www.ripe.net/perl/whois (für Europa und Afrika)

Die Frage ist nur, was der Provider dann machen wird ... Erfahrungsgemäß wird er Dir schreiben, dass er sich darum kümmern wird, passieren wird aber nichts ... Vor allem ist die Frage, ob Du in den Nutzungbedingungen so etwas verboten hast, wenn nicht, dann kannst es eigentlich gleich vergessen ...
 

Thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Apr 2002 14:37   Titel: Re: IP-Adresse in Logdatei -> Provider?

Danke für die Antwort.

Der Vorfall war ja nicht so schwer. Wenn aber mal etwas schlimmeres passiert, weiss ich jetzt wenigstens, was ich tun muss.

Gruss,
Thomas
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy