Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SSHD and S/Key PAM Fehler

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pizdez



Anmeldungsdatum: 25.04.2002
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2002 11:47   Titel: SSHD and S/Key PAM Fehler

Hallo!

Vielleicht hatte schon jemand so ein Fehler gehabt:

ich versuche die s/key authentifizierung beim ssh zugang einzurichten.
die authentifizierung selbst funktioniert (laut des logs), jedoch bekomme ich später ein Fehler:

Apr 25 13:23:48 linux-web pam_skey[16311]: got challenge s/key 997 li37208
Apr 25 13:24:32 linux-web sshd[16311]: Updated s/key root 997/li37208
Apr 25 13:24:32 linux-web sshd[16311]: Accepted keyboard-interactive for ROOT from ::ffff:192.168.99.208 port 3045 ssh2
Apr 25 13:24:32 linux-web sshd[16311]: fatal: PAM setcred failed[25]: Please ignore underlying account module
Apr 25 13:24:32 linux-web sshd[16311]: error: close(s->ptymaster): Bad file descriptor

..und die Verbindung wird zurückgesetzt....

Offensichtlich ist irgendwas mit PAM konfiguration verkehrt, ich kann jedoch nicht erkennen was. Irgendwelche ideen?
Hier ist die /etc/pam.d/sshd datei:

#%PAM-1.0
auth sufficient pam_skey.so debug echo=on
auth required pam_skey_access.so
auth required pam_unix.so shadow nodelay nullok
auth required pam_nologin.so
auth required pam_env.so

account required pam_unix.so

password required pam_pwcheck.so
password required pam_unix.so shadow nullok use_authtok

session required pam_unix.so none
session required pam_limits.so


Ich habe auch die s/key alternative OPIE ausprobiert, bekomme allerdings kein Challenge im Promt angezeigt.

Hat sich überhaupt schon jemand mit der Thematik beschäftigt? Bin für jede Hilfe dankbar.

mfg

Andrei Chapovalov
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy