Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
iptables

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Baba
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Jul 2002 10:24   Titel: iptables

Hallo

Ich habe mich aus beruflichen Gründen in letzter Zeit mit Firewall unter linux beschäftigt und was da so zugehört ....
Insbesondere mit der paketfirewall also sprich iptables.
Meine Frage ist jetzt ob man in diese Script auch eine virenscanner einbauen kann oder zumindestens ein modul reinladen welches solchen aufgaben übernimmt oder sie an eine virenscanner weiterleitet oder so ???

Es wäre schön wenn ich promte antworten bekommen würde und schon mal einen schönen dank an alle die sich beteiligen.
Mit freundlichen Grüßen
Baba
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jul 2002 16:38   Titel: Re: iptables

AFAIK kann man iptables nicht mit einem virenscanner verheiraten, wohl aber squid.

ratte
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy