Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Firewall iptables FTP

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maci
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jul 2002 17:17   Titel: Firewall iptables FTP

Hallo,

ich habe so meine Probleme mit FTP und meiner Firewall. Konfiguration wie folgt:
Client privat----Firewall iro -----DMZ--------Firewall exa mit NAT und fester öffentlicher IP.
Auf der exa sind die Module ip_tables, ip_conntrack_ftp und ip_nat_ftp mit eingebunden.
Zum testen habe ich die Regeln für Forward auf ACCEPT gesetzt.
Nun wenn ich eine Verbindung mit einem externen FTP Server passiv aufbauen möchte, bekomme ich folgende Meldung "connection timed out; the connection timed out while waiting for a response from the server". Hat einer einen Rat zu meinem Problem?

mfg maci
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy