Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ICMP-Requests blocken

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bodo08
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jul 2002 7:53   Titel: ICMP-Requests blocken

Hi,
da ich noch nicht so viel weiß möchte ich mein Wissen doch gerne um einen weiteren Bereich in Sachen Linux und ICMP-blocking erweitern.
Frage: Wie kann ich ICMP-Requests allgemein bzw. von bestimmten IPs oder hostnames blocken lassen?
...und kann ich das ganze irgendwie mitloggen? (also nur die ICMP-Requests)
ICh benutze SuSE 7.1 (falls das jemand braucht)
Schon mal thx
Bodo08
 

Michael Flaig
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Jul 2002 23:11   Titel: Re: ICMP-Requests blocken

Lies das Howto zu iptables (Kernel 2.4 Firewall)

Ein gutes Tool um die Firewallregeln zu erstellen ist fwbuilder (fwbuilder.sf.net)
Ohne Doku wirst du das wohl eher nicht alleine hinbekommen.

Aber es ist ein sehr interessantes Thema, wenn du viel Zeit hast und dich echt damit beschäftigen willst.
 

Lopsch
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Aug 2002 1:41   Titel: Re: ICMP-Requests blocken

Es das ein Router und willst ICMP auf den Router blocken oder weitergeleitet Pakete oder ist das standalone also einfach als personal firewall?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy