Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Firewall 2 unter SuSE lInux 8.1

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Okt 2002 19:59   Titel: Firewall 2 unter SuSE lInux 8.1

Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage zur Konfiguration der SuSEfirewall 2.
Bei SuSE 7.3 und 8.0 hatte ich eigentlich keine Probleme gehabt.
Habe die entsprechenden Dateien editiert und die Firewall hatte funktiniert.
Alle Ports waren "versteckt" man konnte sie nicht finden. Es gibt ja Seiten, auf denen man das Testen kann.
Nun aber zum meinem jetzigen Problem. Ich habe genau das gleiche wieder gemacht, nur mit dem Ergebnis, dass die Ports nicht "hidden" sind, sondern nur "closed" und einer sogar "open" Das ist natürlicht dumm.
Im Moment lasse ich im Hintergund noch das SuSE-Update laufen, da gibt es auch noch ein Update für die Firewall, aber ich verspreche mir nicht soviel davon.
Der offene Port ist übrigens der ssh - Port. Sehr ärgerlich!

Kann mir Jemand einen Tip geben, warum die Firewall bei der 8.1 so schlecht funktioniert?
Danke im Voraus.

Grüße
Michael
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2002 23:20   Titel: Re: Firewall 2 unter SuSE lInux 8.1

Sagen warum kann ich Dir nicht .... aber schicke doch eine Email mit einer ausführlichen Beschreibung an Marc Heuse - zumindest in der Vergangenheit war er bei solchen Mitteilungen immer ausgesprochen engagiert.

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Okt 2002 9:00   Titel: Re: Firewall 2 unter SuSE lInux 8.1

Hallo,

danke für den Tip.
Probieren kann man es zumindest.

Grüße
Michael
 

Tha Hool
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Nov 2002 12:56   Titel: Re: Firewall 2 unter SuSE lInux 8.1

Was sind denn das für seiten wo man das testen kann welche ports offen sind? und wie war nochmal der befehl in linux mit dem man einen anderen rechner testen kann welche ports offen sind?

THX
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy