Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Surfen über SSH-Tunnel?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Siegfried
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Okt 2002 12:10   Titel: Surfen über SSH-Tunnel?

Hi,
gibt es eine Möglichkeit über SSH Tunnel im Internet zu surfen. Ich hab einen PC im lokalen Netz und einen SSH-Server im Internet, wie kann ich jetzt über SSH im Internet surfen? Wie bekomme ich meinen SSH-Server dazu die richtigen Weiten zu connecten? Ich kann ja nur feste Routen angeben A:8080 über B:22 an C:80 aber wie kann ich C dynamisch machen?

Gruß

s
 

Flo
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Nov 2002 17:37   Titel: Re: Surfen über SSH-Tunnel?

Hallo,

ich hätte eine andere Lösung: Wenn Du von Deinem PC im lokalen Netz Zugang zum Internet hast, dann zuerst mal eine SSH-Verbindung zu Deinem SSH-Server im Internet auf. In den Einstellungen von SSH aktivierst Du das Port-Forwarding und leitest alle Anfragen an localhost Ports 80,8080 an den entfernten SSH-Server weiter. Auf dem müsste dann nur zusätzlich ein HTTP-Proxy, wie z.B. Proxy laufen. Voraussetzung ist natürlich, dass der SSH-Server eine fest IP-Adresse hat, oder zumindest über einen DynDNS-Account immer unter der(m) gleichen Adresse/Namen ansprechbar ist.

MfG
Flo
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy