Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
KMail passwörter sicher?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
franz
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Nov 2002 1:17   Titel: KMail passwörter sicher?

der bequemheit wegen hab ich beim KMail-Einrichten "Passwort speichern" angewählt. wollte nur fragen, wo ich diese passwortdateien finde, bzw. ob ich sie sperren sollte oder obs da sonst irgendwelche security mängel gibt.

thx!
 

user1
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Nov 2002 8:00   Titel: Re: KMail passwörter sicher?

Tach

Das Passwort ist im Home Verzeichniss unter ~/.kde/config/apps/.kmailrc (oder ähnlich) zu finden sein. Kann je nach Distro auch .kde2 oder .kde3 sein.

Das Passwort ist verschlüsselt und sollte von der Berechtigung her eigentlich nur für dich lesbar sein.

Gruss user1
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy