Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Tripwire

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ytimk



Anmeldungsdatum: 07.09.2001
Beiträge: 341

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2002 12:12   Titel: Tripwire

Hi,

Ich habe ein paar Probleme mit Tripwire.

Wenn ich "tripwire -m i" eintippe, gibt der Rechner folgendes aus:

Parsing policy file: /etc/tripwire/tw.pol
Generating the database...
*** Processing Unix Filesystem ***
### Warning: Filesystem error.
### Filename: /proc/rtc
### no such file or directory
### Continuing...
### Warning: Filesystem error.
### Filename: /proc/scsi
### no such file or directory
### Continuing...

usw.

Mit solchen Meldungen werden etwa zwei bis drei Bildschirmseiten gefüllt. Das Problem besteht bei beiden meiner Rechner (LFS und RedHat 8.0). Als Policy-File verwende ich das mitgelieferte, das für RH 7.1 gedacht war...
Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, wo der Fehler liegt.


Zuletzt bearbeitet von ytimk am 20. Nov 2002 12:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

riser
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Nov 2002 2:00   Titel: Re: Tripwire

>das für RH 7.1 gedacht war...

Ich würde meinen, daß das tripwire config-file (tw.config) neu erstellt
oder angepaßt werden muß.

riser
 

ytimk



Anmeldungsdatum: 07.09.2001
Beiträge: 341

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2002 15:35   Titel: Re: Tripwire

Ja, habe ich auch gedacht.

Aber da findet sich weder was über das Dateisystem (wo ja primär der Fehler zu liegen scheint(?!)), noch etwas über /proc/[...]

Später kommen noch Fehlermeldungen, die /sbin/ betreffen, ich denke, diese kann ich dann später ausbessern. Aber im Moment bin ich recht ratlos.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy