Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SuSE 8.1 - woran erkenne ich ob Updates installiert sind?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frank
Gast

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2002 2:25   Titel: SuSE 8.1 - woran erkenne ich ob Updates installiert sind?

Hallo,
ich habe gerade zum ersten Mal Linux installiert und das automatische Onlineupdate gemacht. Das System hat auch gesagt, dass alle Updates installiert wurden aber wenn ich dann nocheinmal rein gehe und dann manueles Update aufrufe bekomme ich wieder alle angeboten. Wie kann ich jetzt kontrollieren ob alle Updtates wirklich installiert sind bzw. wie verhindere ich, dass beim nächsten Mal wieder alle runter geladen werden. Oder geht das alle automatisch?

Viele Grüße

Frank

hjb
Pro-Linux

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2002 15:48   Titel: Re: SuSE 8.1 - woran erkenne ich ob Updates installiert sind?

Hi!

mit
code:
rpm -qa | grep paketname
kannst du dir die installierte Version anzeigen lassen. Für glibc erscheint bei mir z.B. libc-2.1.3-163. Die hintere Nummer ist die Build-Nummer, anhand der du feststellen kannst, ob die aktuellste Version installiert ist.

Gruß,
hjb

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

ChrisPr
Gast

BeitragVerfasst am: 02. Dez 2002 9:42   Titel: Re: SuSE 8.1 - woran erkenne ich ob Updates installiert sind?

mach mal nen rpm -qa --last ..
dann bekommst du alle Pakete angezeigt .. der reihe nach dem install-datum sortiert .. schau dir die "jüngsten" pakete an ..

grüsse

ChrisPr

Frank
Gast

BeitragVerfasst am: 02. Dez 2002 10:57   Titel: Re: SuSE 8.1 - woran erkenne ich ob Updates installiert sind?

Danke, das hat funktioniert.... viele Grüße Frank

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: