Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ipchain

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tomic
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Feb 2003 11:03   Titel: ipchain

Ich würde gern eine Firewall unter Debian 3.0 einrichten und habe mich, in diesem fall, für ipchain entschieden.
Nun finde ich aber leider nur englischsprachige Anleitungen im Netz, und wäre sehr dankbar -da es doch ein schwerwiegendes Thema ist- wenn mir jemand ein paar Tip bzw. Links Posten könnte.

danke, dertomic
 

jimmy
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Feb 2003 21:02   Titel: Re: ipchain

such mal nach einem paket names firewallbuilder (fwbuilder).das soll ipchains und iptables regeln erstellen koennen.

http://www.tecchannel.de/betriebssysteme/751/2.html

einrichtung mit dem fwbuilder auf deutsch.

gruss
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Feb 2003 1:08   Titel: Re: ipchain

ipchains ist obsolete, weil iptables ein rewrite von ipchains ist.

sehr zu empfehlen:

http://www-106.ibm.com/developerworks/library/l-fw/

Der link zu "Linux 2.4 stateful firewall tutorial" ist zwar zZ. broken, aber vielleicht ist ja das script in http://www-106.ibm.com/developerworks/library/l-fw/dynfw-1.0.tar.gz noch enthalten.

die stateful firewall habe ich selbst ausprobiert und bin sehr zufrieden. miniscript und sehr effektiv.

ratte
 

tomic
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Feb 2003 12:07   Titel: Re: ipchain

Danke Euch, ich hab auch noch 'nen gutes Skript gefunden:

http://www.linux-praxis.de/download/Firewall.pdf

dertomic
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy