Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ethereal installation

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
guido
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Feb 2003 16:24   Titel: ethereal installation

hi,
ich bin dabei ethereal -0.9.9 unter suse 8.1 zu installieren. um die eigentliche installation erfolgreich durchzuführen, müssen bereits einige vorinstallationen vorgenommen werden. so bekomme ich das gtk+ packet nicht ordentlich installiert und kann somit den ethereal (GUI) bei der installation nicht mit einschließen. Bei der gtktiew-installation (packet für gtk+) wird immer der Fehler
"Error: cannot find ticables-config. Do you have libticables installed ?
You can download it from
<http://lpg.ticalc.org/prj_tilp/download-en.html> ..."
ausgegeben. obwohl ich libticables installiert habe ohne Fehlermeldung und die datei ist auch vorhanden ist. Installiert habe ich alles unter /usr/local.
ich habe keine ahnung! kann mir vielleicht einer helfen mit meinem problem?
Danke im voraus!
guido
 

mflaig



Anmeldungsdatum: 05.08.1999
Beiträge: 220
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 09. Feb 2003 23:39   Titel: Re: ethereal installation

evtl musst du den pfad zu den neu compilierten libs "/usr/local/lib" in der /etc/ld.so.conf hinzufügen und ldconfig danach aufrufen (alles als root) hope this works ... oder in ./configure einen parameter angeben, der dem configure script sagt in welchem pfad die lib liegt.

viel erfolg!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy