Surfen ohne Firewall

Antworten
Nachricht
Autor
Vagabund

Surfen ohne Firewall

#1 Beitrag von Vagabund » 11. Mär 2003 20:19

Ich find ja lustig. wenn ich miene personal firewall von suse mit dem befehl rcpersonal-firewall stop stoppe dann kann ich nimma surfen und eigentlich nichts mehr im intet machn. nur server [wie z.B. bei IRC zu denen ich vorher connected war bleiben connected] und ich kann noch weiter chatten. was kann das sein. plz help me

Vagabund

gaX

Re: Surfen ohne Firewall

#2 Beitrag von gaX » 14. Mär 2003 9:07

hi,

die firewall blockt standardmäßig alles oder lässt alles durch, kommt drauf an was in der rcfirewall definiert ist. wenn du die firewall runterfährst kann es sein das er alles blockt. so ist es zumindest unter bsd.
du kannst im rcfirewall script nachgucken was dort eingestellt ist.

Antworten