Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Firewall

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maniax
Gast





BeitragVerfasst am: 05. März 2003 9:30   Titel: Firewall

Hat jemand schon irgendwelche schlechten/guten Erfahrungen mit der Firewall unter nem 2.4er Kernel
gemacht??
Irgendwelche Probleme bekannt??
 

frank b.
Gast





BeitragVerfasst am: 05. März 2003 9:58   Titel: Re: Firewall

gut konfiguriert = gute Erfahrung
schlecht konfiguriert = schlechte Erfahrung

... oder was war noch die Frage ...
 

maniax
Gast





BeitragVerfasst am: 05. März 2003 12:05   Titel: Re: Firewall

nicht so speziell bitte,
allgemeine Probleme auf die man achten sollte,
BEVOR man sich für die 2.4er Version entscheidet??
Oder nimmt sich das nix?
IPchains still the same??
 

Thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 05. März 2003 12:50   Titel: Re: Firewall

Hallo

Die Firewall 2.4 (iptables) hat eine neue Struktur gegenüber ipchains. Es wurden einige Verbesserungen und Erweiterungen vorgenommen. Da natürlich immer noch daran gearbeitet wird und Erweiterungen vorgenommen werden kann es schon öfter passieren dass es Bug´s gibt. Doch nach meiner Erfahrung kann ich nur sagen dass ich keine Probleme damit hatte (bis jetzt).

Never change a running System ?!
Schau dir mal am besten die Netfilter Seiten im Netz an und lese was es für Neuerungen gibt.
Doch unter Kernel 2.4 sollte man ipchains nicht nutzen habe ich mal gelesen, kann das aber nicht beurteilen weil ich das noch nicht versucht habe.

MfG
Thomas
 

maniax
Gast





BeitragVerfasst am: 06. März 2003 10:37   Titel: Re: Firewall

Danke, damit kann ich schon mehr angfangen,
never change a running system,
stimmt schon, geht aber nicht anders, muss nen DSL Zugang
installieren und die Firewall einrichten ( Praktikumsaufgabe ) !!
Bedingung: SuSE 8.1 und Kernel 2.4
IPtables war das Stichwort, thx
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy