Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Passwort

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spirono
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Apr 2003 8:14   Titel: Passwort

Moin,
ich habe seit kurzem Suse 8.1 Testversion installiert, habe dort ziemlich Probleme bei der Tdsl Einwahl gehabt. Installation und Einrichtung des Zuganges klappte hervorragend, nur die Einwahl schlug immer wieder fehl, laut Protokoll "authentification error" o.ä. Da ich ein Passwort mit Umlauten hatte, habe ich dieses geändert auf ein einfaches(bei TO), wonach es dann auch funzte. Nun möchte ich aber mein sicheres Passwort beibehalten. Woran liegt es denn, dass die Einwahl über Linux nicht klappt (mit Umlauten)
Danke und Tschüss
 

frank
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Apr 2003 18:38   Titel: Re: Passwort

ein "sicheres passwort" muss nicht zwangsläufig mit umlauten gespickt sein!

konntest du dich denn mit dem umlaute-passwort unter anderen systemen einloggen oder war linux dein erster versuch damit?

cu frank
 

spirono
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Apr 2003 19:53   Titel: Re: Passwort

Hallo,
die Einwahl unter Windows 98, ME und jetzt 2000 pro klappte immer hervorragend. Das Passwort mit den Umlauten ist mehr eine Gewohnheitssache. Ich habe dieses vor Monaten kreiert und mit einem Passwortchecker kam eine "92 prozentige Sicherheit" heraus, ob mans glauben will oder nicht. Mein jetziges hat eben nur 62 Prozent, aber das nur nebenbei. Wäre halt schön gewesen, wenn jemand eine Tip hat.
Danke.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy