Passwort

Post Reply
Message
Author
spirono

Passwort

#1 Post by spirono »

Moin,
ich habe seit kurzem Suse 8.1 Testversion installiert, habe dort ziemlich Probleme bei der Tdsl Einwahl gehabt. Installation und Einrichtung des Zuganges klappte hervorragend, nur die Einwahl schlug immer wieder fehl, laut Protokoll "authentification error" o.ä. Da ich ein Passwort mit Umlauten hatte, habe ich dieses geändert auf ein einfaches(bei TO), wonach es dann auch funzte. Nun möchte ich aber mein sicheres Passwort beibehalten. Woran liegt es denn, dass die Einwahl über Linux nicht klappt (mit Umlauten)
Danke und Tschüss

frank

Re: Passwort

#2 Post by frank »

ein "sicheres passwort" muss nicht zwangsläufig mit umlauten gespickt sein!

konntest du dich denn mit dem umlaute-passwort unter anderen systemen einloggen oder war linux dein erster versuch damit?

cu frank

spirono

Re: Passwort

#3 Post by spirono »

Hallo,
die Einwahl unter Windows 98, ME und jetzt 2000 pro klappte immer hervorragend. Das Passwort mit den Umlauten ist mehr eine Gewohnheitssache. Ich habe dieses vor Monaten kreiert und mit einem Passwortchecker kam eine "92 prozentige Sicherheit" heraus, ob mans glauben will oder nicht. Mein jetziges hat eben nur 62 Prozent, aber das nur nebenbei. Wäre halt schön gewesen, wenn jemand eine Tip hat.
Danke.

Post Reply