Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Snort-Start Problem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
darkchill
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Sep 2003 20:18   Titel: Snort-Start Problem

Ich hab mal ne Frage in Bezug auf das IDS Snort.

Ich starte Snort immer mit den Befehlsparametern

snort -D -c /usr/local/share/snort-2.0.1/etc/snort.conf -i ippp0 -l /var/log/snort

Das geht aber nur wenn ich ins Internet eingewählt bin, sprich wenn ippd läuft.


Geh ich dann wieder aus dem Netz, schaltet sich Snort automatisch aus, geh ich wieder rein, muss ich es manuell starten.

Das kanns doch nicht sein oder?? Ich meine muss denn jeder der Snort nutzt ein Script schreiben, dass alle paar Sekunden überprüft ob ippd läuft um dann Snort zu starten??
Ich glaub ich mach irgendwas falsch. Wie wird das denn normalerweise gehandelt??
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Sep 2003 8:48   Titel: Re: Snort-Start Problem

genau dafuer z.B. gibt es in /etc/ppp/ die scripte ipup und ipdown.

PS.: Du musst nicht immer gleich weinen...
ratte
 

darkchill
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Sep 2003 14:29   Titel: Re: Snort-Start Problem

Ich wein nicht, ich wunder mich nur, dass ne Startfunktion nicht direkt in Snort eingebaut ist.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy