Festplatten verschlüsseln unter RedHat

Post Reply
Message
Author
liquidat

Festplatten verschlüsseln unter RedHat

#1 Post by liquidat »

Hi,
ich bin als SuSE verwöhnter Nutzer gewohnt, dass ich beim erstellen einer Partition angeben kann, dass sie verschlüsselt werden soll, leider gibt es eine solche Option unter RedHat nicht (wie da auch so einiges anderes fehlt in dem Formatmanager...).

Wie kann ich das also brauchbar selbst durchführen, und wie kann ich das automatisieren? Was muss ich mitgeben, damit ich am Anfang nach Passwort, etc. gefragt werde?

Roland


liquidat
Posts: 10
Joined: 28. Oct 2003 18:09

Re: Festplatten verschlüsseln unter RedHat

#3 Post by liquidat »

Cool, danke.
Schade nur, dass der Partitionsmanager unter RedHat gerade mal ausreichend ist, und dies als Möglichkeit (wie vieles anderes) fehlt....

liquidat

joern

Re: Festplatten verschlüsseln unter RedHat

#4 Post by joern »

Hier noch ein Beitrag mit einfacher Realisierung:

http://www.pl-berichte.de/t_system/cfs/cfs.html

joern

P.S. Schade, dass die Suchfunktion bei pro-linux nicht richtig funktioniert.
Was nützen die besten Workshops, Tipps und Kurztipps, wenn man nicht danach suchen kann ?

anonymous

Re: Festplatten verschlüsseln unter RedHat

#5 Post by anonymous »

Nicht jammern! Es besser machen!

cfs ist in fedora.us "testing"

Post Reply