Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Loop-AES: Problem bei der Installation

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter+Farge
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Nov 2003 21:44   Titel: Loop-AES: Problem bei der Installation

Hallo Forum,
ich habe versucht das Loop-AES Tutorial Loop-AES auf meiner Debian Kiste zu installieren. Ich bekomme aber beim Test ("make tests") immer diese Fehlermeldung:

code:

make: Entering directory `/usr/src/loop-AES-v1.7e'
echo 12345678901234567890 | /sbin/losetup -p 0 -e AES128 -H sha256 -C 0 /dev/loop7 test-file1
ioctl: LOOP_SET_STATUS: Invalid argument
make: *** [test-part2] Error 1
make: Leaving directory `/usr/src/loop-AES-v1.7e'
make: *** [tests] Error 2


Gesamte Aufruf von "make tests"

Das was man über diese Fehlermeldung im Internet findet hilft mir nicht weiter. Die Readme bei Loop-AES habe ich gelesen. Die dort aufgeführten Kernelveränderungen habe ich vorgenommen. Das mount Patch und alles weitere im Tut von oben habe ich durchgeführt. Kopie von meiner ".config"

Die Loop-AES Module scheinen auch nicht geladen worden sein:
Ausgabe von lsmod:
Module Size Used by Not tainted
8139too 13472 1
mii 2320 0 [8139too]
crc32 2848 0 [8139too]

Das Modul loop.o befindet sich aber im /lib/modules/2.4.22/block Verzeichnis.
Der aktuelle Kernel ist ein 2.4.22'er.

Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe.



Viele Grüße

Peter
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Dez 2003 20:40   Titel: Re: Loop-AES: Problem bei der Installation

schon mal `man modprobe`, `less /etc/modules.autoload` oder `less /etc/modules.conf` gemacht?

ratte
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy