Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Prerouting/Postrouting Tabel reseten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
G.Krelt
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Dez 2003 8:49   Titel: Prerouting/Postrouting Tabel reseten

Guten Tag zusammen,

Meine Frage ist, wie man die Prerouting und die Postrouting Tabel reseten kann, so das diese wieder leer wird.
Meine Standart Befehle zum flashen der FW sehen so aus:
IPTABLES -F
IPTABLES -F INPUT
IPTABLES -F OUTPUT
IPTABLES -F FORWARD
IPTABLES -F -t mangle
IPTABLES -t mangle -X
IPTABLES -X

Dadurch werden zwar wunderbar alle Regeln gelöscht, aber die Prerouting/Postrouting bleiben erhalten.
Wenn ich mein FW-Script das 2te mal aufrufe, um meine dynamische IP in den Regeln zu aktualiesieren, dann sehe ich alle Prerouting/Postrouting doppelt mit iptables -t nat -L -nv.

Was hilft ist ein reboot des Linux Rechners, aber das müsste man doch auch anders hinbekommen, oder?
 

Jörsch
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Dez 2003 15:28   Titel: Re: Prerouting/Postrouting Tabel reseten

zum ersetzten einer regel zb:
iptables -R INPUT 20 -p tcp -s deine_ip -j ACCEPT
ersetzt in der INPUT die 20. zeile mit der nachfolgenden (-p tcp ...) regel

iptables -Z OUTPUT stellt alle counter der OUTPUT auf null zurück
ohne chain -> alle chains (iptables -Z)

man iptables sollte helfen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy