Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SSH PublicKey + Password

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frank
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jan 2004 9:31   Titel: SSH PublicKey + Password

Hi,

gibt es eine Möglichkeit einen SSH Server so einzurichten, dass er nur Client-Logins annimmt, wo die Passwort UND PublicKey Authentication geklappt hat?
Sprich mit passendem PW aber ohne PKey kann er sicht nicht einloggen (und umgekehrt natürlich auch nicht).

MfG Frank
 

panther
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jan 2004 17:16   Titel: Re: SSH PublicKey + Password

hallo, ich bin zwar keine experte aber wenn du dich mit dem pubkey authentifizierst wie willst du dann noch dein passwort eingeben?
umgekehrt ist es doch genauso wenn du den key nicht hast dann mußt du das passwort eingeben, wenn das klappt dann ist doch alles ok.
man kann höchstens bei der key-erzeugung eine passphrase angeben die man immer angeben muss, doch da das alles der user selber machen kann und die passphrase auch nicht dafür gedacht ist um sich zu authentifizieren sondern um den key zu schützen ist das ebenso unsinnig.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy