Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
netstat

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hermann
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jan 2004 9:57   Titel: netstat

hi
ich habe meinen rechner gescannt und dabei entdeckt das ich einen port auf habe mit der portnummer 389. in /etc/services finde ich keine angaben darüber.
netstat -ealp zeigt mir den aber nicht an? kann man mit netstat auch ports angeben und den service dazu? netstat -h zeigt mir zumindest nicht ersichtlich an das sowas geht. ich würde gerne mal wissen was das für ein port ist. da iptables alles dichtmacht ausser ftp, ssh und httpd wo ich die ports ja weiss wundert mich das jetzt doch ein wenig. httpd läuft derzeit nicht aber der port wird nicht gesperrt.

danke im voraus
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2004 11:55   Titel: Re: netstat

Hi,

du mußt ein schlechtes /etc/services haben. 389 ist LDAP. Du müßtest also irgendwo slapd laufen haben. Schalte ihn ab, wenn du ihn nicht brauchst.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

hermann
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jan 2004 13:17   Titel: Re: netstat

ich hab kein schlechtes /etc/service das war meine schuld, falsch gesucht Sad
ich habe einen scanner benutzt der bei einem winprogramm dabei war, der ist definitiv schrott.
hab mir jetzt nmap installiert und neu gescannt, ldap ist auf einmal weg. wär auch komisch weil ich es nicht mal installiert habe :)

mein fehler! sorry und danke
bye
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy