Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Windows XP wird viel besser...

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grovel



Anmeldungsdatum: 17.08.2000
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2001 22:00   Titel: Windows XP wird viel besser...

Na ja, ohne provokativer Titel zieht sich das ja keiner rein. Aber jetzt mal ehrlich schaut euch mal die Screenshots von Windows XP (eXPerience) an. Schön sieht das schon aus, das muss man ihnen lassen (den Redmondern).

http://www.microsoft.com/windowsxp/guide/newlook.asp

Und wisst mir was ich jetzt sage. Linux braucht ein hübscheres Login-Programm. Das dachte ich schon lange, und habe deshalb so ziemlich alles probiert, bin schlussendlich aber wieder beim kde-login gelandet.
WER HILFT MIR, das ganze besser zu machen. Ich kann leider nur designen, nicht programmieren. Eigentlich müsste man das ganze einfach realisieren können, indem man (natürlich nur ein Beispiel von vielen) kde-login erweitert.

Wer jetzt flamen will, darf natürlich, aber meine Anfrage ist durchaus ernst gemeint. Wäre nett, wenn sich ein Programmierer melden würde.

SeeYa Grovel
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

stephan



Anmeldungsdatum: 05.08.1999
Beiträge: 427
Wohnort: nähe Köln

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2001 22:57   Titel: Re: Windows XP wird viel besser...

Hoi Grovel !

Aber der Preis für solch eine Optik ist groß. Fast unbezahlbar, um es genau auszudrücken
Schon Windows 2000 ist auf einem Pentium 3 mit 500 MHz und 128 MB Hauptspeicher kaum zu ertragen. Ohne Witz total lahm.

Hier sollte jeder selber wissen, welche Prioritäten er/sie setzten will, oder wieviel Geld man hat für die neuste, superschnelle, Windows-Optimierte Hardware ausgeben will.

Ich bin zumindest mit meinem AMD mit 400 MHz und Linux drauf vollkommen zufrieden.

Greetz ... Stephan !


Zuletzt bearbeitet von stephan am 28. Feb 2001 22:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Leander Hanwald
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Feb 2001 23:13   Titel: Re: Windows XP wird viel besser...

Das ist wenig beeindruckend.
Vor allem wird M$ für diese Bilder noch einigen ärger bekommen, Apple kann ziemlich deutlich nachweißen das dort Bilder geklaut wurden. Man achte auf die Quitsche Ente, die ist auch auf MacOSX ScreenShots öfters zu sehen, ebenso die Blumen, die Finder und Sherlock Symbole...

Mandrake hat mit ihren Pinguinen beim Login was hübschen zu Stande gebracht. Das finde ich schon ok so, niemand hat je sowas verlangt was M$ da macht. Bei MacOsX ist das wenisgtens Stylistisch sauber und ordendlich, aber bei M$ wirkt das wie ein Anfall eines Farbenblinden ;)

(achtet mal auf die position des Papierkorbs...)
 

WolfieK
Gast





BeitragVerfasst am: 01. März 2001 19:03   Titel: Re: Windows XP wird viel besser...

hi,

kommt xp nicht von EXPERIMENT und der name waere somit wieder mal programm ?

tch tch tch

Wolfie
 

spark



Anmeldungsdatum: 08.07.2000
Beiträge: 272
Wohnort: Solingen, NRW

BeitragVerfasst am: 03. März 2001 18:41   Titel: Re: Windows XP wird viel besser...

hoehoe, das sieht ja echt "beeindruckend" aus. Wink
mein erster eindruck war da auch "schon wieder von apple kopiert?".
schaut euch lieber mal die Mac OS X screenshots an, DAS nenne ich nettes design.
http://www.apple.com/macosx/usingosx/desktop.html

aber auf dauer koennte ich so einen waessrigen look nicht ertragen. es gibt gnome und KDE themes die sehen noch weitaus beeindruckender aus als die, aber wer benutzt die schon laenger als ein paar tage?
viel wichtiger ist eine klare und saubere oberflaeche, die sich dann jeder durch themes noch so gestalten kann, wie es ihm am liebsten ist.
gegen "crux" beispielsweise sieht dieser XP style da schon mehr als alt aus.
und selbst den gtk default style finde ich ansprechender. ;)

mit dem login manager gebe ich dir aber recht, die bisherigen sind wirklich nicht so das wahre. vor allem fehlt mir hier die flexibilitaet. es sollte moeglich sein eigene themes dafuer einzurichten, die nicht nur die widgets sondern auch die anordnung oder gar funktion veraendern koennen. in etwa wie xmms oder mozilla skins. dann koennten die designer wie du verschiedene login screens entwerfen und jeder waehlt sich das aus, wozu er gerade lust hat.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Leander Hanwald
Gast





BeitragVerfasst am: 03. März 2001 19:00   Titel: Re: Windows XP wird viel besser...

Windows CE
Windows ME
Windows NT
Gesamt CEMENT

Wie passt da jetzt XP rein ? Wink
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 04. März 2001 12:36   Titel: Re: Windows XP wird viel besser...

Da stand doch neulich mal was im ARD / ZDF-Text:

"Neue Features von Windows XP: Grössere Icons und mehr Farben".

[...]
Die herausragenden Features des neuen Windows XP sollen grössere Desktop-Icons und mehr Farben sein.
[...]

Stand so in etwa da.
Naja, wenn DAS die neuen Features von XP sein sollen, *lol*.
 

Leander Hanwald
Gast





BeitragVerfasst am: 04. März 2001 13:15   Titel: Re: Windows XP wird viel besser...

Naja da mit mußten die werben. Geh mal auf die Apple HP und schau dir die Beschreibung zu MacOSX an. Da steht das so fast Wort für Wort. M$ ist momentan echt in nöten. MacOSX ist der bisher schlimmste Konkurrenz. Viele Vorteile von Linux/*BSD, aber die einfachheit von MacOS.
 

UTG
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Jun 2001 21:59   Titel: Re: Windows XP wird viel besser...

Also, ich sag`s gleich vorweg: Ich bin zufriedener Linux-Nutzer (SuSE 7.1) und würde mir nie Windwows XP kaufen. Aber sachlich sollte man doch trotzdem bleiben:

1. KDE (und, wenn auch etwas weniger, Gnome) sehen ja auch aus wie Windows (95/9Cool
2. Falls Ihr das nicht mitbekommen habt: APPLE GEHÖRT ZU MICROSOFT!!! (wurde vor etwa drei Jahren aufgekauft)
3. Warum soll man nicht etwas, das gut aussieht (und das tut MacOSX!) nachahmen? Gute Dinge sollten immer MÖGLICHST VIELE NACHAHMER finden.
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Jun 2001 22:16   Titel: Re: Windows XP wird viel besser...

Apple wurde nicht aufgekauft !

Microsoft hat lediglich ein "paar" Apple-Anteile (ich glaub es ging "nur" um 150 Mio USD) erworben ...

Und das angeblich auch nur, weil Microsoft wegen dem Kartellverfahren Vorteile an der Weiterexistenz von den Macintosh-Betriebssystemen hatte (Apple galt damals als angeschlagen).
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Jul 2001 1:16   Titel: Re: Windows XP wird viel besser...

@Grovel

wennde ein huebsches selbstdesignedes login haben willst, interessiere dich mal fuer gdm

ratte
 

chleises_Weggli



Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2007 11:09   Titel: chleises_Weggli

ach diese dummen Winndoof user

Apple wurde nicht aufekauft!! Microsoft hat lediglich ein paar aktien gekauft!
Die wurden zurückgezahlt als Steve Jobs den posten als CEO wieder übernommen hat!!

Manchmal wenn ich sehe was für einen Müll Windows user rauslassen denke ich
die haben nichts anderes als Windows verdient!!

Nein erlich....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy