Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Warum gibt es kein deutsches BSD Forum im Netz?!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lodger
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Sep 2001 13:47   Titel: Warum gibt es kein deutsches BSD Forum im Netz?!

Hallo, liebe Linuxer, UNIXer und BSDler!

Obgleich sich immer wieder ein paar BSDler auch nach "Pro-Linux" verirren, ist es ja eigentlich unpassend, zu diesem OS in einem Linux Forum zu posten. Allerdings konnte ich auch nach längerer Recherche kein deutsches BSD-Forum im Netz finden. Sicher, es gibt die "BUGAT" (BSD Usergroup Austria) - aber das ist ja nicht ganz das gleiche, da Austria. Doch gerade in letzter Zeit hätte ich ein BSD-Forum ähnlich diesem hier sehr nützlich gefunden. Also, liebe BSDler - wo tummelt Ihr Euch im Netz?! Oder wird das aus Gründen der Exklusivität *absichtlich* geheim gehalten?!

lodger
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Sep 2001 14:29   Titel: Re: Warum gibt es kein deutsches BSD Forum im Netz?!

Disclaimer: Bin kein *BSD-User.

Nun gut, muss es denn ein deutsches Forum sein? Ein deutschspachiges ist nicht ausreichend?

Jochen
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2001 18:23   Titel: Re: Warum gibt es kein deutsches BSD Forum im Netz?!

Hi,

diskutiert doch hier! Wir sind für jeden (Open Source)-Scheiß zu haben . Bei entsprechendem Interesse könnten wir auch ein BSD-Forum einrichten.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

bakunin



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 597
Wohnort: Lorsch (Südhessen)

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2001 20:34   Titel: Re: Warum gibt es kein deutsches BSD Forum im Netz?!

Hi lodger!

http://beta.forumprovider.de/?user=stefan3&board=freebsd

Cheers,
GNU/Wolfgang
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

lodger
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Sep 2001 14:46   Titel: Re: Warum gibt es kein deutsches BSD Forum im Netz?!

Also, wenn das keinen Interessenkonflikt mit der Philosophie von "Pro-Linux" gibt, fänd' ich ein BSD Forum hier gar nicht mal soo schlecht. Zumal ja einige der hier regelmässig postenden Leute anscheinend selber auch BSD einsetzen. Es geht ja auch mehr darum, das man eben zentral an einem Ort für verschiedene Open-Source Unices einen Anlaufpunkt hat. Warum nicht hier?! HJB, das sollte man mal wirklich überlegen. Ich wär' dabei (obgleich ich ja selber ein BSD Newbie bin...)

@Jochen:
Warum ein deutsch(sprachig)es Forum IMHO nicht reicht?! Na, weil ich bei eventuellen Kontakten oder Meetings nicht immer nach Österreich fahren möchte. Es gibt hierzulande doch sicherlich auch engagierte BSDler...

lodger
 

Leon
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Sep 2001 9:58   Titel: Re: Warum gibt es kein deutsches BSD Forum im Netz?!

Hallo Leutz,

ich kann mich dem nur anschliessen und würde mich freuen endlich ein dt. BSD-Forum zu finden.
Ich bin gerade dabei mich in OpenBSD ein zu arbeiten und könnte dabei reichlich Backup gebrauchen.
Meiner Erfahrung nach schauts in Deutschland aber wirklich mies mit Auskunftswilligen aus, da
die BSD´s bei uns wirklich noch so ´nen "exklusiven" Charakter zu haben scheinen.
Wenns hier net ankommen sollte (..was schade wäre!) dann postet wenigstens, wenn ihr was findet!

Bis denn und thx im Vorraus
 

Leander Hanwald
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Sep 2001 10:02   Titel: Re: Warum gibt es kein deutsches BSD Forum im Netz?!

Ich denke das ein BSD Forum eine gute Idee ist. Auch bei Pro-Linux gibt es viele BSDler. Im grunde heisst die Seite zwar Pro-Linux, aber ich finde es herrscht eher eine Pro-Open Source Stimmung vor, also nicht Linux spezifisch. Und da gehört halt auch BSD dazu.
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2001 12:58   Titel: Re: Warum gibt es kein deutsches BSD Forum im Netz?!

Dem kann ich mich nur anschließen ...!
Nutze zwar kein BSD, aber deshalb soll doch kein BSD'ler mit seinen Fragen, Probs, whatever allein bleiben.
Falls ihr hier auf Pro-Linux solche eine Rubrik einarbeiten könnt, hätten die BSD'ler ja selbst die Wahl, es zu nutzen, aber sie hätten halt die Wahl - und nicht nur die Tatsache, daß halt nichts da ist ...

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Eared
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Sep 2001 19:03   Titel: Re: Warum gibt es kein deutsches BSD Forum im Netz?!

Über BSD.org bekommt ihr eine deutsche Mailingliste, praktischer als ein Forum, zumindest, was die Onlinezeit angeht. Ist ein bißchen versteckt... Sorry, Link grade nicht zur Hand.


Eared
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy