Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Fragen, die auch zur Anfangszeit von Linux gehören

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Radat



Anmeldungsdatum: 25.10.2001
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2001 18:37   Titel: Fragen, die auch zur Anfangszeit von Linux gehören

Existiert eigentlich Tannenbaums Minix-Newsgroup noch? Der hat ja damals "Linux ist obsolet" gesagt. Ich denke, er ist nicht mehr dieser Meinung, oder doch? Und an was Arbeitet Stallman und die GNU Software Foundation zur Zeit?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2001 12:42   Titel: Re: Fragen, die auch zur Anfangszeit von Linux gehören

Hi,

die Newsgroup existiert vermutlich noch. Minix ist inzwischen Open Source, aber wohl ohne jede Bedeutung.

Stallman dürfte hauptsächlich mit der Repräsentation der FSF beschäftigt sein. Ob er nebenbei auch noch Emacs hackt, ist mir nicht bekannt. Und die FSF hat zahllose Projekte laufen, von gcc bis GNOME, denen geht die Arbeit auch nicht aus

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Okt 2001 13:02   Titel: Re: Fragen, die auch zur Anfangszeit von Linux gehören

Wenn Dich die Anfangszeit von Linux interessiert, würde ich Dir "Just for Fun" empfehlen - in jedem guten Buchhandel zu erwerben. Nicht allzu technisch, locker zu lesen und ein paar Einblicke in das Leben und Wesen von Linus Torvalds. Ausserdem ist dann vielleicht auch "Die Software-Rebellen" von Glen Moody(?) interessant.

Jochen
 

Radat



Anmeldungsdatum: 25.10.2001
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2001 18:32   Titel: Re: Fragen, die auch zur Anfangszeit von Linux gehören

"Die Software Rebellen" von Glyn Moody habe ich schon gelesen, und es hat mir gefallen. Deshalb habe ich mir gedacht, was wohl jetzt mit Minix usw. los ist. Weis jemand die URL zu der Minix-NEwsgroup? Hab jetzt keine Lust, das Buch noch einmal danach durchzuschauen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy