Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mandrakes Internet-Einwahl...

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefan
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Nov 2001 15:14   Titel: Mandrakes Internet-Einwahl...

Hallo, dies war meine Frage im Support-Bereich:

Wie hat Mandrake eigentlich die Internet-Einwahl gelöst ? Ich möchte gerne darüber die volle Kontrolle haben, also Einwahl auf Mausklick, Verbindungsstatus wird mir angezeigt, Abwahl auch per Mausklick (also ähnlich DFÜ-Netzwerk). Das ganze am besten noch für ISDN und DSL. Ach ja, und sollte natürlich alles auch für unprivilegierte accounts funktionieren...
[...]

Ist doch eigentlich nicht zuviel verlangt, wenn ich Linux auf dem Desktop benutzen möchte, oder ?

Aber der einzigen Antwort entnehme ich (trotzdem nochmal Danke dafür!!) das dies out of the box so nicht vorgesehen ist. Daher schrieb ich:

Hm... warum tun die denn das ?
Ich meine, für eine Desktop-Distri sehe ich da jetzt nicht den Vorteil, und ein besonders grosses Risikopotential auch nicht. Da sind aber andere Distris schon weiter... oder ist das ein Feature ? Seid mal ehrlich, setzt ihr euch tatsächlich immer hin, machte ne Konsole auf, macht nen SU, tippt dann isdnctrl dial ipppxxx ?! Ist doch nun wirklich nicht anwenderfreundlich. Wie gesagt, ich spreche von nem Desktop-Einsatz...
[...]

Würd gerne mal Eure Meinungen dazu hören...
Gruß,
Stef
 

Holger Wagemann
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Nov 2001 10:43   Titel: Re: Mandrakes Internet-Einwahl...

Hi Stefan,

unter SuSE 7x nutze ich dafür das Tool kinternet. Mit dem kannst Du ganz einfach das einrichten, was Du möchtest - in Verbindung mit yast2 ist das äußerst komfortabel.

Zu Mandrake kann ich nichts sagen, weil ich nicht weiß, wie die es gelöst - oder nicht gelöst haben.

Habe allerdings auf einer PC Heft CD eine Mandrake8.1, die werde ich mal auf meinem alten PC installieren - das wird aber erst in den nächsten Tagen passieren - habe also da noch keinerlei Testerfahrungen.

Grüße,
Holger
 

telefon
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Nov 2001 17:07   Titel: Re: Mandrakes Internet-Einwahl...

wie wärs mit "kppp"
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy