Wir emulieren!

Message
Author
AndreasW

Re: Wir emulieren!

#16 Post by AndreasW »

@Mikke
Naja gimp mag ja gute Ergebnisse liefern, aber oft gehts unter gimp schwieriger und dadurch dauerts halt länger. Außerdem kannst du in Photoshop noch einiges mehr machen, als unter Gimp, bzw. manche Dinge sind einfach unter Photoshop besser umgesetzt.

Warum benutzen denn die meisten Grafiker Photoshop? Haben die Tomaten auf den Augen? Unter Win gibts ja auch ne Gimp Version, warum verwenden die die nicht?

Das Hauptproblem beim Sound ist halt, dass es unter Linux häuffig Verzögerungen gibt, welche durch den Kernel verursacht werden (Manchmal bis 2s, dann ist halt die Aufnahme im Eimer). Da gabs hier auf prolinux scho mal nen Artikel. Deshalb hat zum Beispiel auch Steinberg keinen Bock für Linux seine Produkte umzusetzen
@Bob
Sehs doch mal so: Du kannst dann irgendwann sagen, schaut unter Linux laufen alle Windows Programme und Linux Programme und unter Windows nur Windowsprogramme :)

Allgemein bin ich gar nicht für Emulation, da geht zu viel Leistung verloren (Ist das selbe wie wenn man mit Strom heizt, erst gewinnt man den Strom durch Wärmeenergie und hat dabei nen Wirkungsgrad von 30% um den Strom dann wieder in Wärme umzuwandeln :) ). Nur man sollte halt jedem seinen Spaß lassen.

Bob Gomorrha

Re: Wir emulieren!

#17 Post by Bob Gomorrha »

@AndreasW

Wenn Du´s so siehst, muss ich Dir natürlich recht geben. Bin auch dafür, daß jeder seinen Spass hat. Ich hege halt nur die Befürchtung, daß sich wieder mal alle auf MS und Office verlassen, und dann "Au" und "Weh" schreien, wenn die "17er" Version von MS-Office nicht mehr funktioniert. Dann heisst´s wieder "Linux is a Scha..."

Neuromancer

Re: Wir emulieren!

#18 Post by Neuromancer »

Im Büro muss ich mit WORD und Excel arbeiten, zuhause hab ich StarOffice unter Linux im Einsatz, obwohl ich auch zwei lizenzierte MS-Office-Pakete habe. StarOffice ist aus meiner Sicht weniger verspielt als MSOffice und zuverlässiger im Handling. Ich erstelle z.B. regelmäßig einen Gemeindebrief für ünsere Kirchengemeinde. Versucht das mal mit WORD, da wird man verrückt, weil dauernd alles verrutscht (übirgens nicht nur meine Beobachtung, sondern auch in der c't so untersucht worden). Außerdem muss ich relativ viel Folien für meinen Unterricht erstellen, mache die Bewertung von Zensuren über den Rechner und habe den ganzen Schriftverkehr für einen Förderverein drauf. Da kann ich mir keine Unzuverlässigkeiten erlauben.
StarOffice ist eindeutig das überlegenere Programm für den semi-professionellen Einsatz. Der Gedanke, Word zu emulieren, ist so, als wollte man mit einem Nachrüstsatz in einen nagelneuen Mercedes eine Golf-Motor einbauen.

Post Reply