Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Neues Forum schlechter

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bephep
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Apr 2002 22:05   Titel: Neues Forum schlechter

Endlich war heute abend das warten vorbei aber dafür die Enttäuschung gross. Das neue Forum gefällt mir nicht, keine Treads mehr mit allen Antworten. Ich fühle mich nicht mehr zu Hause sondern auf einer fremden Seite. Die positive Aufmachung ist nicht mehr da und ich wünsche mir das alte Board zurück. Das ist kein Fort sonderen ein Rückschritt.Lasst uns eine Bewegung gründen die das alte Board wiederhaben will.
Ein sehr sehr trauriger User.
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Apr 2002 22:17   Titel: Re: Neues Forum schlechter

> Das neue Forum gefällt mir nicht, keine Treads mehr mit allen Antworten.
Hä ?
Wenn ich unterhalb einer News die Auswahlbox auf "Alle Kommentare" + "Hauptnews ein" stelle und dann "Ändern" drücke dann habe ich doch die gewohnte Ansicht (Newsmeldung inkl. aller Kommentare). Hast du dir die Webseite noch nicht genau genug angeschaut gehabt ?
 

bephep
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Apr 2002 23:20   Titel: Re: Neues Forum schlechter

@ Descartes.
Teste ich sofort an, aber nach fast zwei Jahren kann ich das Board nicht mehr richtig bedienen? Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
 

Jascha
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Apr 2002 20:31   Titel: Re: Neues Forum schlechter

Hi Bephep,
ich kann mich dir nur anschliessen. Auch ich war am Montag abend sehr gespannt, und mein erster Eindruck war: "Cool !!!"
Bis ich dann versucht habe, das Newsboard auch zu benutzen.

1. Meine News-Lese-Strategie ist so: Immer in den ersten Tagen eines neuen Monats gehe ich ins News-Archiv und suche mir alle interessanten Meldungen des letzten Monats zusammen. (Ich habe keine Lust, einen Thread mehrmals zu lesen, ausserdem bin ich Modem-User und da ist es viel praktischer, alles auf einmal abzuspeichern)
So. Diese Strategie hat sich sehr gut bewährt. Was musste ich am Montag Abend feststellen ? Ob man eine Newsmeldung vom März aufrufen konnte oder nicht, war reine Glückssache (viele "Multible-Choice"-Fehler).
2. Wenn dann eine Newsmeldung tatsächlich richtig verlinkt war, waren die Kommentare standardmässig erst mal zugeklappt. Also muss ich in jeder Newsmeldung erst die Kommentare aufklappen, um die Meldung abspeichern zu können. Das dauert. Und ist, da ich jede Minute bezahlen muss, auch teuer.
3. Beim alten Board wurde als Abspeicherungs-Titel automatisch der Titel der Newsmeldung eingefügt. Beim neuen Board steht defaultmässig nur "Pro-Linux" da. Also muss ich den News-Titel per Copy&Paste in den Abspeichern-Dialog einfügen. Dauert wieder.
4. Als ich mir dann die abgespeicherten News anschauen will, was muss ich sehen ? Alle Kommentare sind zugeklappt ! (Obwohl sie in aufgeklapptem Zustand gespeichert wurde!) Um die Kommentare lesen zu können, ist eine Einwahl ins Netz erforderlich. (Gerade die Kommentare sind es aber, die Pro-Linux so spannend machen !!!)
5. Das geht aber nicht, und zwar aus folgendem Grund: Ich bin Zivi, und in meiner Dienstwohnung habe ich keinen Netzanschluss. Ich komme immer nur dann ins Netz, wenn ich am Wochenende heimfahre. Von dort nehme ich die Newsmeldungen des letzten Monats auf Diskette mit, um sie dann an meiner Dienststelle auf meinem Rechner lesen zu können. Das fällt jetzt flach.
6. Das einzige, was ich jetzt machen kann ist, dass ich, während ich online bin, und alle Kommentare einer News aufgeklappt habe, mit Strg-A und Strg-C den reinen Text in einen Texteditor kopiere und dann den reinen Text lese. Sieht natürlich scheisse aus (total unformatiert, keine Smileys, Bilder, etc.). Zum Kotzen.
7. Bitte führt wieder das alte Newsboard ein oder ändert das Neue zumindest so, dass man die Seite in aufgeklapptem Zustand speichern kann und dass die News-Titel automatisch in den Abspeichern-Dialog eingefügt werden !!!
8. Ansonsten muss ich mir, obwohl ich nun schon fast zwei Jahre still mitlese, und Pro-Linux immer für die beste deutsche Linux-Seite gehalten habe - und immer noch halte - (sowohl wegen der News, als auch wegen den Artikeln, als auch wegen der Community) bald andere Linux-News-Jagdgründe suchen...

Greets, Jascha
 

bephep
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Apr 2002 22:51   Titel: Re: Neues Forum schlechter

Na, so wie das geschrieben habe würde ich es nicht mehr schreiben. Nur im Forum da bin ich noch der gleichen Meinung. Wenn ich eine Tread anklicke, verdanmmt, dann muss ich zweimal klicken denn die Kommentare sind mir auch wichtig. Aber vielleicht wird das noch geändert wenn die Serverlast nicht sinkt. Das schlimmste ist, ohne PL bekomme ich Entzugerscheinungen, jetzt habe ich mich durchgekämpft, den IQ Test bestanden und kann das Board wieder bedienen. Und vielleicht werden die Änderungswünsche noch erfüllt.
 

demon
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 24.11.1999
Beiträge: 389
Wohnort: Wörth am Rhein

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2002 12:53   Titel: Re: Neues Forum schlechter

Hallo,

die Wuensche werden nach Moeglichkeit erfuellt. Nur leider nicht alle... Es ist nun mal so, dass sich die Strategie doch bewaehrt hat und trotz noch mehr Leser (nach der Umstellung haben viele Ticker eine News geschrieben und ein paar neue Leute angelockt) ist die Traffic gefallen. Leider hat das neue Board dazu gefuert, dass der Server vor allem gegen 12 und 16Uhr sehr ausgelastet ist und die Befuerchtungen sich auch bewahrheitet haben, dass wir den Server ein wenig stressen werden. Es wird sich also wohl nicht sonderlich viel beim Threading aendern, ausser, dass wir vielleicht die Latte von 10 auf 20 setzen. Dazu muessen wir aber die Zahlen ein wenig beobachten.

Nun zu Jaschas Aussage:
1.) "Multible-Choice"-Fehler
Ja, haengt damit zusammen, dass wir die Archive noch nicht fertig haben. Wir mussten leder aber das neue NB einsetzen, da PL sonnst gesperrt waere, oder wir eine saftige Rechnung bekommen wuerden...

3.) Titel der Newsmeldung
Leider haben wir es vergessen in das Board einzubauen. Genauso, wie verschiedene META-Tags. Wir sich auf jeden Fall aendern.

4.) Abgespeicherten News
??? Das kann wohl nicht an uns liegen. das hat auch nichts mit dem Board zu tun...

7Smile Wir koennen das nichts aendern, da es funktioniert und das unabhaengig vom Browser. Wenn ich eine Seite habe, diese "aufklappe" und dann mit "Speichern unter" abspeichern will, dann ist diese auch als "Aufgeklappt" gespeichern. Es scheint wohl an deinem Browser zu liegen.


Gruss

demon
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy