Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Dokument-Lizensen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kapeka



Anmeldungsdatum: 08.02.2002
Beiträge: 99
Wohnort: Giessen

BeitragVerfasst am: 02. Apr 2002 20:19   Titel: Dokument-Lizensen

Hi,
ich bin auf der Suche nach einer Seite, die verschiedene Freie Dokument-Lizenzen aufzält und vergleicht. Ich kenne bisher nur die FDL und wüsste gerne, was es sonst noch so gibt. Vielleicht kennt sich ja jemand so gut damit aus, dass er mir gleich hier einige nennen könnte.

Vielen Danke!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 02. Apr 2002 21:22   Titel: Re: Dokument-Lizensen

Hi,

auf www.gnu.org bzw. www.fsf.org gibt es so was.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

kapeka



Anmeldungsdatum: 08.02.2002
Beiträge: 99
Wohnort: Giessen

BeitragVerfasst am: 03. Apr 2002 11:58   Titel: Re: Dokument-Lizensen

Da bleib ich wohl bei der FDL, oder ich bastel mir eine eigene, denn die FDL enthält Passagen, die ich nicht brauche.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

bakunin



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 597
Wohnort: Lorsch (Südhessen)

BeitragVerfasst am: 03. Apr 2002 19:53   Titel: Re: Dokument-Lizensen

Hi!

http://www.gnu.org/licenses/license-list.html#DocumentationLicenses

Dort findest du die GNU FDL, FreeBSD DL, ACDL, OPL (eingeschränkt).

Auf der deutschen Mailingliste der FSF Europe kannst du nachfragen, ob eine selbstgeschriebene Lizenz aus juristischer (und philosophischer) Sicht in Ordnung ist.

Cheers,
GNU/Wolfgang
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy