Internet

Post Reply
Message
Author
bephep

Internet

#1 Post by bephep »

Nein, nein das ist nicht falsch und gehört nach Allgemeine fragen. Mit meinem Provider Cityweb habe ich ab und zu Einwahlprobleme oder werde rausgeschmissen. Versuchsweise mit WIN 98 und Netscape 4,75 ( mein Win Bestand ist drei Jahre alt und wird nicht mehr erneuert ) dasselbe Problem.
Welchen Provider könnt Ihr empfehlen Nähe Dortmund. Zugang mit Linux, T-Online und AOL fallen da schon raus.Wer hat Compuserve ? Noch Analog habe aber auch einen ISDN Anschluss. Was habt Ihr für Erfahrungen Zugang und Geschwindigkeit.

Re: Internet

#2 Post by »

was würdest du von freenet (http://www.freenet.de ) halten. sind afaik recht günstig.

matze

Re: Internet

#3 Post by matze »

freenet ist ok (keine abbrüche, normale speed, normaler ping) - das einzige, was supernervig ist, sind zwei dinge:
1. du bekommst immer freenet als erste seite
2. url falsch getippt --> freenet-seite
*argh*

Matze

Re: Internet

#4 Post by »

gegen freenet als erste seite kann man doch sowas wie wget http:/www.freenet.de -o /dev/null (vorrausgesetzt o ist die option, die die "zieldatei" angibt) ins verbindungsscribt aufnehmen

bephep

Re: Internet

#5 Post by bephep »

freenet gehört zu Mobilkom und da hatte ich ein Handy. Die haben mit Roaming berechnet und das war nicht korrekt. Ich halte die nicht für fair daher kein freenet. Und einige call by call Anbieter haben die Preise erhöht und die Rechnungen spät gestellt ( habe ich mal gelesen ) das kann teuer werden.

marc
Posts: 444
Joined: 20. Apr 2001 23:31
Location: Arnsberg

Re: Internet

#6 Post by marc »

Nabend.

Was spricht denn gegen T-Online? Ich hatte auch mal eine Zeit lang ISDN über T-Online unter GNU/Linux, und das lief eigentlich recht gut.

Gruß
Marc

Post Reply