Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
nochmal libraries etc

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Albert
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Aug 2002 21:05   Titel: nochmal libraries etc

Hallo @all,

Ein Spiel wie freeciv zu installieren ist für mich als Linux-"halb-Dau" ziemlich einfach.
Doch wehe,wenn ich ich das Spiel auf deutsch haben will.Dann beginnen schon mal die Probs.Seit 17 Uhr fange ich an die Dokus zu lesen,ok...Dann editieren und evtl Pakete nachinstallieren.Aber dann kommt's faustdicke..Es fehlen mindestens 30 Pakete,vor allem libs.Was soll das denn.Soll ich denn nun alle downloaden,nur um diese eine Spiel starten zu können???.
Für mich ist das schon eine "Frechheit" mit sowas auszukommen.
Es gab schon mal,daß ich für das Spiel etwas brauchte,also downloaden,dann installieren---hmmm,da sagt dann der rpm-Paketmanager,das gibbet schon..oh weh,wat nu??.

Ich weiß,es ist ein bisserl Handarbeit,aber so???.
Das muß eindeutig verbessert werden.Dennoch habe ich mit der Zeit gemerkt,daß sich dafür was getan hat.

Damals ging bei mir überhaupt nix,jetzt fehlen noch die libs-Probs -)....

Ich weiß es nicht,aber es kann sein,daß einige von Euch dasselbe Problem hat,oder??...


MfG Albert
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Aug 2002 21:31   Titel: Re: nochmal libraries etc

Ja, das ist schon eine Riesenfrechheit, daß die Programmierer das Ergebnis ihrer Freizeitbeschäftigung kostenlos und frei der Allgemeinheit zur Verfuegung stellen, ohne dausicheren Installshield. Und sich dann auch noch mehrerer vorhandener Librarys bedienen, statt die Funktionen schnell alle selber zu programmieren, also wirklich eine Frechheit...
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2002 11:14   Titel: Re: nochmal libraries etc

Hi!

Mit dieser Beschreibung kann niemand das Problem nachvollziehen.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Albert
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Aug 2002 13:06   Titel: Re: nochmal libraries etc

Gut,ich erkläre es nochmal :

Wenn ich das Spiel per Console auf "civclient" aufrufe,dann kommt die Meldung,daß libXxft..fehlt.Diese solle ich dann installieren.Gut,diese libs dann heruntergeladen.Der Rpm-Paketmanager sagt dann,daß es einen Konflikt geben würde und brach ab.Tja,dann kann ich nur noch über cd freeciv-1.13.0 und "civ" auf englisch spielen.
Deshalb sage ich da,daß es auch mal vorkam,daß ich mehr als 30 libs nachinstallieren soll,wenn ich ein Prog wirklich z.b. auf deutsch spielen will.Bei freeciv-1.12.0 (alte Version) ging es noch,nun mit der neuen nicht.
Sicher,auf englisch zu spielen ist zwar kein grosses Hindernis,aber besser mit der eigenen sprache,gell...

Albert
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy