Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Spam

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bakunin



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 597
Wohnort: Lorsch (Südhessen)

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2002 1:38   Titel: Spam

Hi!

Und sollte noch irgendwer glauben, er bekäme viel Spam, so möge er bitte auf http://mail.gnu.org/pipermail/bug-hurd/ gehen, zum aktuellen Monat hinunterscrollen(!!!) und sich die Mails auf der Liste ansehen. Selbst bug-guile ist nichts dagegen.

Cheers,
GNU/Wolfgang

PS: Man muss Hinunterscrollen weil ab und zu Spam mit zukünftigem Datum auftaucht...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

marc



Anmeldungsdatum: 20.04.2001
Beiträge: 444
Wohnort: Arnsberg

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2002 13:48   Titel: Re: Spam

Tach.

> Und sollte noch irgendwer glauben, er bekäme viel Spam

Ok, ok. Ich beschwere mich nie wieder über Spam.
Das scheint irgendwie ein weitverbreitetes Problem der GNU-Mailinglisten zu sein. http://mail.gnu.org/pipermail/bug-parted/ ist auch nicht sonderlich gut lesbar.
Gibt es bei diesen Programmen zur Mailinglistenverwaltung denn keine Filtermöglichkeiten? Alleine das filtern von Nur-HTML-Mails sollte doch eigentlich schon den Großteil des Spams erschlagen.

Gruß
Marc
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

bendus
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Aug 2002 14:43   Titel: Re: Spam

hi,
falls du zugang zur mailinglistsoftware hast, solltest du dir
http://tmda.net
anschauen. steht sogar unter gnu gpl. Smile
/b.
 

spark



Anmeldungsdatum: 08.07.2000
Beiträge: 272
Wohnort: Solingen, NRW

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2002 19:55   Titel: Re: Spam

Jau, deswegen habe ich mich aus der Mailinglist auch ausgetragen. Das war mir doch ein bisschen _zu_ extrem.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Falk
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Aug 2002 18:18   Titel: Re: Spam

Hallo
Ich bekomme eigentlich erst Spam, seitdem ich hier ein paarmal gepostet habe.
Werde das als Anregung mal an PL weitergeben.

Gruß
 

bephep
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Aug 2002 22:23   Titel: Re: Spam

Diese Diskussion hatten wir schon einmal und ich glaube das nur die Provider etwas dagegen machen können. Die Möglichkeit Nachricht an alle müsste begrenzt werden vielleicht auf 100 vom gleichen Absender.Unbegrenzte Zahl nur bei verschlüsselten Mails für Firmen oder Grupen die das brauchen.
 

Wolfgang
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Aug 2002 1:55   Titel: Re: Spam

Hi!

Die GNU-Mailinglisten sind derzeit komplett ungefiltert, daher der viele Spam. Aber warum ich eigentlich poste (obwohl ich nach meinem Plattencrash anderes zu tun habe...) ist, um hier eine URL in die Runde zu werfen:

http://www.paulgraham.com/spam.html

Cheers,
GNU/Wolfgang
 

peterm



Anmeldungsdatum: 16.09.2000
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2002 12:59   Titel: Re: Spam

@Wolfgang:

Ein sehr interessanter Link. Vielen Dank! Es wäre sehr schön, wenn jemand einen solchen filter als backend/plugin für diverse E-Mail-Clients programmieren würde.

cu
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy