Endlich Schluss mit XP und Linux

Message
Author
Leander Hanwald

Re: Endlich Schluss mit XP und Linux

#16 Post by Leander Hanwald »

Rolux, darf ich dich fragen in welchem schönen Städchen du wohnst. Den generell ist: Ich lache aktuell über dich, und will erst in Realität sehen das du auch dort so einen unsinn erzählst.
Ich wohne in Berlin, wenn du dort oder in der näche wohnst können wir uns gerne einmal treffen. Ansonsten sehen das andere hier sicher ähnlich, es dürfte sehr einfach werden einen entsprechenden Gesprächspartner zu finden :)

ROLUX

Re: Endlich Schluss mit XP und Linux

#17 Post by ROLUX »

Hi Leander,
ich wohne am Niederrhein; ob Du lachst oder in Canada ein Baum umfällt, es gilt mir gleich viel. Was andere über mich denken, hat mich noch nie interessiert.

Have a nice weekend,
rolux

marc
Posts: 444
Joined: 20. Apr 2001 23:31
Location: Arnsberg

Re: Endlich Schluss mit XP und Linux

#18 Post by marc »

Hi.

> Andersdenkende werden nicht geduldet. Soviel zum Thema Meinungsfreiheit.

Wodran machst Du diese Aussage fest?
Jeder hat hier die Möglichkeit seine Meinung zum Besten zu geben. Und gerade die Tatsache, daß da anscheinend auch ein paar Meinungen dabei sind, die vielleicht nicht jedem gefallen, zeigt doch sehr deutlich, daß hier eine Meinungsfreiheit existiert.

Gruß
Marc

Leander Hanwald

Re: Endlich Schluss mit XP und Linux

#19 Post by Leander Hanwald »

"Was andere über mich denken, hat mich noch nie interessiert."

Das bezweilfe ich doch stark, dazu gehört ein extremer Wille und eine Menge scheise die man schon durch hat. Viele sagen zwar ihnen ist das gerede anderer egal, aber das stimmt bei eigentlich keinem.

Zur Toleranz: Andere Meinungen zu tollerieren, bedeutet auch die Meinungen von Menschen zu tollerieren die dir nicht passen oder dich angreifen. Tust du das nicht, und deine Kommentare hier deuten exakt darauf hin, so bist du auch nicht in der Position über andere Urteilen zu dürfen. Na, war der Satzt jetzt zu lang für dich? :)

Also, rück raus mit der Stadt, daran kann man deine Person ja noch nicht festmachen. Ansonsten bedeuten dir meine Worte sehr wohl etwas, denn damit würdest du zeigen das du vor einem offnene Gespräch mit anderen Angst hast.
Nur in einem direkten Gespräch kannst du zeigen das du Mumm hast. Ich habe KDE stark Kritisiert, aber ich habe mich am Linux Tag mit KDElern zusammengesetzt, und es nie beräut. Ich habe meinen Fehler erkannt, und rede heute anders über KDE und deren Macher.
Zeige das du kein kleiner Wichtigtuer bist, sonst verschwinde.
Die Welt hat genug Großmäuler wie dich :)

cu,
Leander Hanwald, http://www.running-gag.de
(Auch dort kannst du gerne hingehen wenn du mit mir sprechen möchtest)

Kind mit Tastatur

Re: Endlich Schluss mit XP und Linux

#20 Post by Kind mit Tastatur »

Es gibt halt Leute, die fühlen sich cool. Solche Leute haben irgendwie immer so komische Namen wie Rolux oder Donatello. Es ist ganz klar, was das bedeutet. Der eine denkt er wäre reich, weil die Assoziation mit Rolex ist beabsichtigt. Also muß er folglich arrogant und gemein sein. Der anderen glaubt er wäre eine Schildkröte, was auch klar aus seinem Namen hervorgeht. Demzufolge müßte er schwere seelische Probleme haben, wenn er denkt er kann seine Probleme lösen, indem er sie auf eine imaginäre Schildkröte projeziert. - Naja, typische Windowsuser halt :). Aber nichts wie ungut, es muss auch solche geben.

ytimk
Posts: 341
Joined: 07. Sep 2001 0:08

Re: Endlich Schluss mit XP und Linux

#21 Post by ytimk »

@ROLUX:
Ich habe hier im Forum durchaus schon Postings gelesen, in denen geholfen wurde, die Linux-Partition und Lilo platt zu machen, um Windows neu draufzuspielen.
So viel zum Thema "Intoleranz gegenüber Andersdenkender"...

Dass die Mehrheit der Leute hier im Forum Linux bevorzugt ist doch offensichtlich. Heisst ja nicht umsonst "Pro-Linux".
Was Donatello mit seinem Posting bezwecken wollte, weiss ich nicht, aber ich finde, es ist seine Sache, welches OS er benutzt, auch wenn ich die Gründe nicht ganz nachvolziehen kann.
Soundkarte und "Effekte" - wer's braucht, ich hör nur Musik damit, und die NVidia-Treiber laufen bei mir seit über einem Jahr stabil...
Tjaa, und für die 150 Steine gönne ich mir ein neues Mainboard und mehr Arbeitsspeicher.



...ach ja: Natürlich bastel ich weiter! Ob ihr's glaubt oder nicht: Es gibt Menschen, die Spass dran haben.

ROLUX

Re: Endlich Schluss mit XP und Linux

#22 Post by ROLUX »

Ach Jottchen doch, Leander,

aus welchen Groschenromanen hast Du denn die Phrasen zusammengesucht?
Ich war und bin stets in der Position, zu sagen, was ich denke; das habe ich mein Leben lang getan, gegebenenfalls die Konsequenzen hingenommen, so, wie man ein Unwetter hinnimmt. Das war nicht immer einfach, aber ich bin frei geblieben. Einknicken, Kotau machen und Anbiedern waren mir zeitlebens verhaßt und gelten mir als verachtenswert.

Gruß vom Niederrhein,
rolux
---------------
Rolf J. Kluke
Ringstr. 11
47533 Kleve
rjk@ciscom-cleve.de
---------------

@ Kind mit Tastatur
Tja, der Name ist Programm. Deine fundierte "Psychoanalyse liegt so daneben,
daß es einer Wildsau grausen könnte. Der Name rolux setzt sich aus ROLf und linUX zusammen,
Du großartiger Sherlock Holmes.

enderby
Posts: 2
Joined: 14. Dec 2002 23:53
Location: Bonn
Contact:

Re: Endlich Schluss mit XP und Linux

#23 Post by enderby »

Also wenn ich einer von MS wäre , oder irgndwie einsam, und mal ein paar Leute in einem pro-linux Forum motivieren wollte, würde ich auch sowas posten. Da findet sicher mindestens ein Dutzend gutwilliger Menschen, die mir glauben und erstmal beschäftigt sind.

Donatello

Re: Endlich Schluss mit XP und Linux

#24 Post by Donatello »

Sollte ich mit meinem Posting jemandem zu nahe getreten sein,
bitte ich vielmals um Entschuldigung.

Habe ich jemanden persönlich angegriffen ?

Das Posting repräsentiert meine Meinung, welche aus meiner Erfahrung
resultiert.

Einen gewissen Frust (vor allem bei der Treiberunterstützung
und Softwareinstallation) kann ich nicht leugnen.

Sind die hier aufgeführten Postings repräsentativ für
den durchschnittlichen Linuxuser ?

Sind persönliche Angriffe wirklich nötig ?

Donatello

P.S.: Donatello war ein italienischer Bildhauer.

Kind mit Tastatur

Re: Endlich Schluss mit XP und Linux

#25 Post by Kind mit Tastatur »

Echt cooler Spruch "Dein Name ist Programm", wow, kreativ ist er auch noch.

Hast du schonmal was von der Dolchstoßlegende gehört ? - Ich meine, wenn Linux mit zu deiner Namensgebung beigetragen hat, bzw. das "ux" aus Rolux spendet, dann bin ich der Kaiser von China. Ganz klar, wenn du Linux als Bestandteil deines Nicks genommen hättest, dann wäre das ein Zeichen von Akzeptanz oder Zufriedenheit, doch deine Posts drücken Hass und Niederträchtigkeit aus. Rolux könnte auch abgeleitet sein, von "(windows) RULes linUX", aber dann hast du da einen dicken Fehler gemacht. Du müßtest dich Rulux nennen, also korrigier das bitte noch und pass beim nächsten mal besser auf, wie englische Wörter geschrieben werden.

Zur Erklärung für die anderen, es gibt auch ein englische Wort "role", das bedeutet dann soviel wie "Rolle", und das scheint hier verwechselt worden zu sein.

Bis die Tage.

Kind mit Tastatur

Re: Endlich Schluss mit XP und Linux

#26 Post by Kind mit Tastatur »

@Donatello: Aha, italienischer Bildhauer. Typisch Windowsuser. Sie denken immer, dass sie etwas besseres wären. Am besten nennst du dich gleich "Einstein", jaja... alle Windowsuser sind verkappte Einstein-derivate.

Diese unglaubliche Überheblichkeit finde ich unangebracht und fehl am Platze.

ROLUX

Re: Endlich Schluss mit XP und Linux

#27 Post by ROLUX »

@ Kind mit Tastatur
If you think you're clever you're wrong; you are just stupid. And, what is even more, you are a bloody liar.
People like you have denounced innocent citizens at all times.

rolux

Joyrider

Re: Endlich Schluss mit XP und Linux

#28 Post by Joyrider »

Hi,

Ich hatte weiter oben irgendwo gelesen der Ausdruck "Idiot" sei ein persönlicher Angriff meinerseits genüber Don gewesen. Das möchte ich mal ganz klar zurückweisen. Ich hatte lediglich ein Zitat eines mir unbekannten Mannes erwähnt.
Dieses Zitat richtet sich nicht gegen Don sondern ist vielmehr allgemein gehalten, und trifft wenn man diesen Thread verfolgt meiner Meinung nach genau ins schwarze. Möglicherweise sollte das Zitat angepasst werden, wie wärs mit der Ersetzung des Wortes "Idioten" durch "Frustrierten" ?

so long
Joyrider

Leander Hanwald

Re: Endlich Schluss mit XP und Linux

#29 Post by Leander Hanwald »

@ KmT

Nerv nicht mit deinem gesülze. Wenn du Probleme mit den Namen von Rolux oder Donatello hast, ist das deine sache.

Aber für den Mut hier nochmal zu posten, wenn man bei Donatello zuerst an eine Schildkröte denkt, Hut ab :)

Ach ja: Die TMHT wurden alle nach Künstlern bennant, nur falls du bei den anderen auch zuerst an Schildkröten denken solltest *g*

Kind mit Tastatur

Re: Endlich Schluss mit XP und Linux

#30 Post by Kind mit Tastatur »

Kinder, Kinder.

@Rolux: Sag' mal, was ist denn da passiert ? Hat deine Platte jetzt total den Sprung, Herr Rolux ;) ?
Was habe ich mit unschuldigen Zivilisten gemacht ? Ich bin ein blutiger Lügner ? Was ? - also Herr Rolux, an ihrer Stelle würd ich mal schleunigst einen Arzt aufsuchen, das ist wohl das beste für uns alle ;).

@Hanwald: Ich sülze nicht. Es soll ja immer Menschen geben, unter den Linuxusern allerdings weniger als unter den Windowsusern, die die Wahrheit nicht vertragen können. Lesen Sie am Besten noch mal alle Postings konzentriert durch und gewinnen auch Sie die Erkenntnis, dass mein "Gesülze" diesen Titel nicht verdient ;).

Post Reply