Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
CD's brennen wie bei Disketten...

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Albert
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Aug 2003 6:11   Titel: CD's brennen wie bei Disketten...

Hallo allerseits,

Ich finde,es müsste doch eine Möglichkeit geben,daß man im Konqueror 2 Fenster öffnet,wobei in einem der Brenner ist,beim anderen das was gebrannt werden soll.Ich verschiebe dann die Datei bzw. den Ordner auf das Fenster des Brenners und fertig is..

Warum gibt es diese Möglichkeit nicht??.Denn dazu bräuchte man keine Brenn-Software..
Oder ist das gar nicht möglich.
Klärt mich dann auf.

Albert
 

Marc
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Aug 2003 10:51   Titel: Re: CD's brennen wie bei Disketten...

Hi
warum braucht man dann keine Brennsoftware?
Natürlich braucht man die dann noch. Wenn man das Drag und Drop benutzt dann wird der Befehl "cp" oder "mv" dafür benutzt, als Beispiel mal nur, du siehst das halt nur nicht.
Das geht für das CD-Brennen genauso, nur muß man hier halt cdrecord z.B. nutzen, also möglich ist das schon, nur wie unter Windows auch hat man natürlich nicht die Möglichkeiten so wie man sie mit einem Brennprogramm hat.
Im KDE Forum kannst du das Thema ruhig mal anschneiden und höflich nachfragen, ich bin sicher du wirst eine Antwort bekommen und vielleicht wird ja was draus.

Marc
 

Albert
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Aug 2003 17:37   Titel: Re: CD's brennen wie bei Disketten...

Hallo Marc,

Ich wusste zuerst nicht,ob ich fragen soll,oder sollte es eine Diskussion werden.Denn ich war mir ja nicht sicher,ob dies wirklich möglich ist.Zur Zeit höre ich nichts davon,daß man wie mit einem Diskettenlaufwerk CD's brennen könnte.Und da ich auch nicht weiß,ob es überhaupt gut ist ohne Brenn-Software auszukommen...

Albert
 

demian
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Aug 2003 19:23   Titel: Re: CD's brennen wie bei Disketten...

Was Du brauchst ist Kernel support für UDF packet writing. Dann klappt es so ungefähr wie Du es Dir vorstellst. Allerdings ist diese Option schon seit Jahren als DAGEROUS getagged und ich weiss nicht, ob irgendjemand überhaupt noch daran arbeitet.

Eines der grossen Probleme ist ein riesiger Overhead eines solchen Dateisystems. Eine CD mit 650MB hat kaum mehr als 500MB nutzbare Kapazität, wenn Du ein UDF Dateisystem drauf machst.
 

panthera
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Aug 2003 23:59   Titel: Re: CD's brennen wie bei Disketten...

http://hints.linuxfromscratch.org/hints/cdrw-hint.txt

und nicht vergessen, die medien anschliessent noatime zu mounten.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy