Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux und Stabilität?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Sep 2003 21:03   Titel: Linux und Stabilität?

Wenn ich so die Linux-Foren betrachte, kommt es mir vor, als wenn die gute alte Resettaste auch unter Linux langsam wieder zu Ehren kommt. Die Distributoren stopfen ihre Kernel mit Backports von Entwicklerkerneln voll. Technologien wie DRI, DRM usw. reissen die Barrieren zwischen den Schichten des Betriebssystems ein, so dass einfache Programme das ganze System in den Abgrund reissen können. Propietäre Treiber wie von nVidia, ATI, AVM usw. tun ihr übriges:
http://www.pl-forum.de/cgi-bin/UltraBoard/UltraBoard.pl?Action=ShowPost&Board=010&Post=8848&Idle=10&Sort=0&Order=Descend&Page=0&Session=
http://www.pl-forum.de/cgi-bin/UltraBoard/UltraBoard.pl?Action=ShowPost&Board=014&Post=2496&Idle=10&Sort=0&Order=Descend&Page=0&Session=
Usw. usw.

Ich selber war auch schon mal am verzweifeln mit solchen Problemen. Wo soll das nur hinführen? Ich denke, die massenhafte Verbreitung von Linux hat nicht nur seine guten Seiten...
 

zero-z
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Sep 2003 12:35   Titel: Re: Linux und Stabilität?

Hast recht. Einige Distris wollen auf biegen und brechen
auf dem neuesten Stand sein. Leider, zum Teil, auf Kosten
der Stabilität.
Aber: Probs werden bei Linux meistens schneller gelöst
als bei anderen Betriebssystemen

MfG
 

esanppap
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Sep 2003 18:55   Titel: Re: Linux und Stabilität?

>Hast recht. Einige Distris wollen auf biegen und brechen
>auf dem neuesten Stand sein. Leider, zum Teil, auf Kosten
>der Stabilität.

Die DistriHersteller mach nur das was sie auch Verkaufen können.
Also scheint der Kunde es doch genau so zu wollen.

mfg
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy