Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Novell acquiriert SuSE

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CE
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Nov 2003 2:17   Titel: Novell acquiriert SuSE

Ich habe des Öfteren gelesen, dass SuSE trotz anderer Ankündigung KDE nur noch so mitliefere und unterstütze, wie es es heute mit GNOME macht.
Man würde dann das Ximian-Zeug mit Mono vorgesetzt bekommen.
Was haltet ihr davon?
 

esanppap
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Nov 2003 20:39   Titel: Re: Novell acquiriert SuSE

ich habe des öfteren gelesen , dass es einige spinner gibt welche in einigen foren
gerüchte und halbwarheiten verbreiten.

was haltet ihr davon ?

mfg
 

feuerrote spielmobil
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Nov 2003 0:03   Titel: Re: Novell acquiriert SuSE

> dass SuSE trotz anderer Ankündigung KDE nur noch so mitliefere und unterstütze, wie es es heute mit GNOME macht.

naja, ich denke man wird einfach abwarten müssen. was suse in 3 jahren machen wird, wissen sie momentan ja auch noch nicht.
man muss wohl 2 dinge unterscheiden: einerseits konfiguriert suse den kde für seine distribution (was nur den suse-nutzern zugute kommt), andererseits unterstützen sie auch kde direkt (was allen kde-nutzern zugute kommt).
ich geh mal davon aus, dass das erstere für suse erheblich weniger kostet als das zweite. ich sehe also keinen grund, warum sie ein schlecht konfiguriertes kde ausliefern sollten. das know-how ist ja da. dass sie die unterstützung der kde-entwicklung zurückfahren, wäre aber wohl eher möglich. das wäre zwar schade für kde, aber sterben würde es deswegen auch nicht. kein grund zur panik.

> Man würde dann das Ximian-Zeug mit Mono vorgesetzt bekommen. Was haltet ihr davon?

ich benutze zwar kde, aber gegen ein gut konfiguriertes gnome habe ich auch nichts einzuwenden. (ich habe ximian-gnome zwar nie benutzt, aber ich denke es ist auch ziemlich brauchbar).
 

athlon-club-alfeld
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Dez 2003 15:18   Titel: Re: Novell acquiriert SuSE

was wäre dies schnöde blöde welt ohne echte spinner, aber der da spinnt ja garnicht so richtich.
 

feuerrote spielmobil
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Dez 2003 16:51   Titel: Re: Novell acquiriert SuSE

hier zb ein artikel über ximian desktop. klingt gar nicht mal schlecht.
http://www.ofb.biz/modules.php?name=News&file=article&sid=273
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy