Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
IP auf Website

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gonzo
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Apr 2004 22:47   Titel: IP auf Website

Hallo!

ich moechte meinen webserver fuer alle zugaenglich machen, wenn ich online bin. da sich aber meine ip jedesmal aendert (PPPD) ist dies etwas schwierig. (es soll ja nix kosten)!

1. frage: gibt es ein toll, welches mir das ermoeglicht?

2. frage: gibt es eine moglichkeit, das sich via cron-job automatisch ein ftp-user auf diese site einloggt und eine bestimmte datei ueberschreibt?

meine idee : der ifconfig-befehl soll in eine txt geschrieben werden, dann soll sich ein user xy auf meine site einlogen (ftp) und diese txt veroeffentlichen.

kann mir da jemand helfen???

Danke!
garn.krosigk@gmx.de
www.jc-krosigk.de.vu
 

julius



Anmeldungsdatum: 10.04.2001
Beiträge: 209
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2004 23:18   Titel:

Du solltest DynDNS benutzen. Alles andere ist irgendwie ziemlich umständlich. Einen Artikel zum was und wie findest Du unter
http://www.linux-magazin.de/Artikel/ausgabe/2001/05/dyndns/dyndns.html
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

:lol:
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Apr 2004 17:49   Titel: in die Ferne schweifen

Recherchiere mal bei pro-linux.de:


Kurztipp: Externe IP ermitteln und auf einen Webserver laden
Gesendet von Sven Blumenstein am Di, 7. Jan 2003 um 22:20

/5079.html

Laughing
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy