Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Update madrake 9.2

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
muppet
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Apr 2004 10:19   Titel: Update madrake 9.2

Hallo zusammen!

ich nutze derzeit mandrake 9.2 und wollte jetzt mal auf 10.0 umstellen!

meine frage ist: was passiert genau, wenn ich die cd einlege und anstatt einer installation ein update mache?

die frage deswegen, weil ich realisiere den treiber für mein modem als modul, das beim start geladen wird und hatte ziemlichen ärger das hin zu bekommen...(At-Ar 215 usb-modem, wenn das jemand kennt)...werden diese modules auch nach dem update noch funktionieren, oder muss ich die dann alle neu installieren?

gruß
 

jochen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.01.2000
Beiträge: 699
Wohnort: Jülich

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2004 10:33   Titel:

Ohne ein Update selbst gemacht zu haben, würde ich mal Probleme vorhersagen. Per Default kommt Mandrake 10 mit einem 2.6er Kernel; Deine alten Module für einen 2.4er Kernel werden da unter Garantie nicht funktionieren. Zwar bringt Mdk10 auch einen 2.4.25er mit, aber den muss man dann extra nachinstallieren. Mit diesem Kernel hast Du zumindest eine Chance Smile . Vielleicht ist der Installer ja auch so klug und installiert bei einem Update erst mal den 2.4er-Kernel, aber mangels Mdk9.2-Installation kann ich Dir da nichts genaueres sagen.

Jochen
_________________
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy